Kann platzierte Bauobjekte nicht mehr drehen (Playstation)
Guten Tag.
Ich habe seit gestern ein komisches Problem auf der Playstation 5 mit Sims 4.
Im Baumodus kann ich ja Objekte mit L1 und R1 drehen. Das funktioniert auch. Allerdings nicht mehr, wenn ich z.B. eine Wand kopieren oder verschieben möchte. Dann plötzlich switched es mit R1/L1 zwischen den Tools (Pipette und so) hin und her. Erst ein Neustart der Console löst das Problem, taucht aber nach einer kurzen Weile wieder auf. Die Möbel lassen sich weiterhin damit drehen und auch Bauobjekte, die ich neu erstelle, kann ich drehen. Nur bei Bauobjekten, die schon platziert sind, geht es nicht mehr.
Gibt es irgendeine Tastenkombi, die zwischen Switchen und Drehen wechseln kann?
Ich habe fast alle Packs, bis auf Mieten, Pferderanch und Outdoor Leben... und die meisten sets nicht.
Hallo @Luluzifee,
da es nach einem Neustart für kurze Zeit klappt, scheint das nicht an den eingestellten Tastenoptionen zu liegen.
Vielleicht kann es hier helfen, den Cache einmal zu leeren, wie hier angegeben:
- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
- Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
- Warte zwei Minuten.
- Versorge die Konsole wieder mit Strom.
- Schalte deine PlayStation-Konsole ein.Dann starte das Spiel neu und teste es noch einmal und schau, ob es dann wieder vorkommt.
-Poppy