Forum Discussion

Floragodess's avatar
3 years ago
Solved

Kann Wohnung nicht platziern

Hallo alle zsm,

Ich hab das Problem das ich meine Wohnung nicht richtig platzieren kann.

Es kommt immer die Meldung das ich die Wohnung nicht besitze aber sobald ich von einer Wand ein Reihe auslasse klappt es nur fehlt da leider ein Teil und ich muss alles so umständlich verstellen und ziehen.

Bb.moveobjects hilft auch nicht.

Hat vlt jmd anderes noch eine Idee ohne Cheats und Mods?

• Hi @EA_Poppy,

Ich merk gerade ich habe @Gagea25 komplett falsch verstanden habe. Dacht ich muss die Außenwände löschen und dann platzieren.

Ich hab es aber hinbekommen. Musste die Wand, die zum Nachbar Apartment führt wegziehen und diese beim platzieren wieder hinziehen. Muss dann alles was sich nicht mitbewegt dann nochmal platzieren.

Anscheinend denkt das Spiel dass diese Wand nicht zu meinem Grundstück sondern zum Nachbar Grundstück gehört(Ist andersrum genauso).

Trotzdem danke an euch beiden

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Floragodess,

du möchtest also eine Wohnung aus der Galerie platzieren? Ist das eine Wohnung, die du selbst hochgeladen hast?

Und hast du vor der Platzierung der Galerie-Wohnung in der bestehenden Wohnung alles entfernt, also Objekte und Wände?

Es ist eigentlich ganz normal, dass eventuell einige Wände nicht kopiert werden und dann hinzugefügt werden müssen, aber die Fehlermeldung ist seltsam. Kommt die auf, sobald du versuchst, die Wohnung zu platzieren, oder wenn du versuchst, die Wand zu entfernen?

-Poppy

• @Floragodess

Meinst du mit Wohnung ein Apartment für Sun Myshuno? Das kann man nur in die Galerie hochladen, wenn man ein Wandstück weg lässt. Die Wand muss nach dem Platzieren dann wieder ersetzt werden. 

• Hi @EA_Poppy,

Ja die Wohnung hab ich selbst erstellt und hochgeladen. Die bestehende Wohnung hab ich beim einziehen schon planiert und die Meldung tritt nur auf wenn ich diese platziere und alle Außenwände mit der gebauten Wohnung übereinander liegen. 

Ich habe das Problem aber auch nur bei den Medina Studios, werde aber mal den Tipp von @Gagea25 ausprobieren.

Ich gebe Bescheid ob es klappt oder nicht! 

• @Gagea25 Das bezieht sich auf das hochladen von Wohnungen als ein Zimmer. Nicht für das platzieren von Aparments auf einen Apartment Slot
  • Hi @EA_Poppy,

Ich merk gerade ich habe @Gagea25 komplett falsch verstanden habe. Dacht ich muss die Außenwände löschen und dann platzieren.

Ich hab es aber hinbekommen. Musste die Wand, die zum Nachbar Apartment führt wegziehen und diese beim platzieren wieder hinziehen. Muss dann alles was sich nicht mitbewegt dann nochmal platzieren.

Anscheinend denkt das Spiel dass diese Wand nicht zu meinem Grundstück sondern zum Nachbar Grundstück gehört(Ist andersrum genauso).

Trotzdem danke an euch beiden

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Floragodess,

super, dass es jetzt geklappt hat mit dem Platzieren der Wohnung! 

Und danke auch fürs Bescheidgeben, welche Wand letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Das kann sicher anderen Spielern helfen, falls dieses Thema nochmal aufkommen sollte.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,680 PostsLatest Activity: 5 hours ago