Forum Discussion

Naduah2412's avatar
2 years ago
Solved

Keine Geschenke an Väterchen Frost

Hallo,

ich habe mehrfach versucht, Geschenke an Väterchen Frost zu geben. Leider öffnet das Menü nicht. 

Habe die Mods ausgestellt und den Ordner entfernt, leider immer noch der gleiche Fehler. 

Spiel reparieren hat auch nichts gebracht, nun bin ich am Ende meines Lateins.

PS: Und warum kann ich keine LastException.txt anhängen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Naduah2412, ist das bei allen deinen Sims so, also kann keiner ein Geschenk geben?

Setze vielleicht auch einmal Väterchen Frost und deinen Sim beide mit resetSim zurück.

-Poppy

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Naduah2412,

nachdem du den Mods-Ordner entfent hast, müsstest du auch die localthumbcache.package Datei im selben Sims-Ordner unter Dokumente löschen. Das leert den Cache.

Versuche das noch einmal und schau ob es dann klappt. 

-Poppy

• @EA_Poppy Habe ich auch gemacht. Nix. Leider. Cache geleert, sogar das ClientDB.package entfernt, nachdem es beim ersten start nicht ging. 

Hat leider alles nichts gebracht.

• Naduah2412's avatar
    Naduah2412
    2 years ago

Bilder hab ich tatsächlich keine im Inventar, war mein erster Save, in dem ich tatsächlich noch nicht gemalt habe.

Zählt unter gekochtes Essen auch Nektar und Eingemachtes? Dann könnte es das sein. Ich geh mal testen und melde mich wieder. 

• Naduah2412's avatar
    Naduah2412
    2 years ago
    @DarkLady1979 Habe gerade mal alles essbare in den Kühlschrank gelegt und auch den Nektar rausgenommen. Hätte ja noch die anderen Sammelgegenstände verschenken können. Leider ohne Erfolg. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht liegt es auch einfach an Väterchen Frost. An einen anderen Sim konnte ich problemlos einen Ring verschenken.
  • @EA_Poppy Geschenke anfragen geht und ich erhalte auch eins der üblichen Geschenke, aber normalerweise versuche ich mich vor dem fragen bei ihm beliebt zu machen, indem ich ihm ein Geschenk gebe, aber es kommt kein Menü.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Naduah2412, ist das bei allen deinen Sims so, also kann keiner ein Geschenk geben?

Setze vielleicht auch einmal Väterchen Frost und deinen Sim beide mit resetSim zurück.

-Poppy

• @EA_Poppy Werde ich probieren, wenn das nächste mal Väterchen Frost kommt. Ich melde mich wieder, sobald ich mehr antworten habe. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 19 minutes ago