Launcher/ Startmenü lässt sich nicht bedienen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mein Spiel zwar zunächst starten kann, das heisst, der Ladebildschirm kommt und dann theoretisch das Hauptmenü oder der Launcher (wie zur Hölle nennt man denn das?😅 Da wo Galerie und Spielstand auswählbar sind, wo auch neue Spiele beworben werden, ganz am Anfang...) ABER immer wenn ein Pop up einer aktuellen Aktion kommt wie jetzt das mit der Natur, kommt danach eine dunklere gräuliche "Variante" des "Launchers"/Hauptmenüs wo nichts anklickbar ist, als wenn ein Feld davor geöffnet wäre aber es wird keins angezeigt. Ich kann also meinen Spielstand nicht starten! Zudem kann ich wenn diese saisonalen Pop-up Fenster kommen, auch nie auf "Jetzt spielen" klicken bzw wenn ich klicke, tut sich nichts. Ich klicke daher nur noch auf das X. (Die Aktionen funktionieren sowieso nicht immer, ist das bei euch auch so? Als das mit den Geistern und so war zum Beispiel, es kamen oft keine Belohnungen oder so... teilweise waren da nur Reiter aber nichts darunter.)
Aber mein Hauptproblem ist, dass ich mein Spiel eben nicht starten kann. Ich schließe dieses Aktionsfenster eigentlich nur noch und dann ist wieder das dunkle Hauptmenü da. Sonst war es meistens so, dass ich das Spiel dann über die Taskleiste beenden musste (Macbook), im Spiel nochmal bestätigen dass ich es beenden will und dann beim Neustart ging alles wieder, also ich konnte normal mein Spiel fortsetzen. Jetzt ist es gerade nach dem dritten Mal so dass dieses Aktions-Pop-up kommt und wenn ich schließe, wieder der dunkle Hauptmenübildschirm ohne dass ich etwas anklicken kann. Ich habe meine Mods gestern übrigens erneuert, habe aber auch nicht viele. (Zuvor gab es auch ein Problem dass Nordhaven nicht angezeigt bzw. begehbar war, doch dies ist nun behoben.)