Forum Discussion

Prinzi_999's avatar
6 years ago

[MAC] Sims 4: Spiel wird nicht gespeichert

Hallo!
Ich kann leider nach einem Fehler, bei dem ich Origin am Mac nicht mehr öffnen konnte, meinen Spielstand nicht mehr aufrufen. Ich kann mir zwar meine erstellten Sims ansehen, da ein Foto gemacht wird, aber der Baufortschritt/Spielstand ist nicht zu öffnen. Es gibt auch keinen Button auf dem Spiel laden steht oder sonstiges. Langsam verzweifle ich, vor allem in Coronazeiten. 

LG und hoffentlich kann mir jemand helfen 🙂

8 Replies

• @Prinzi_999 Sind die Speicherstände denn noch vorhanden im Benutzerordner ?

Welchen Fehler hattest du denn ? Den bei dem du die Sprache umstellen musstest ?
  • Danke für die Antwort, im Ordner save sind gar keine Speicherstände mehr zu finden. Eine richtige Fehlermeldung hatte ich nie, ich konnte nur einmal bei Origin nicht online gehen und somit das Spiel nicht starten. 

• @crinrict Nein, leider nicht.. Ich kann die saves nicht öffnen, ich kenn mich leider auch nicht sooo gut aus am Laptop..
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Hallo @Prinzi_999 ,

du kannst deine saves von der icloud wie folgt auf den Mac holen

Öffne Finder > Klicke in der Seitenleiste auf "iCloud Drive". 

• Halte die Wahltaste gedrückt, dass ist die alt Taste mit dem ⌥ Symbol, ziehe die Datei an einen neuen Speicherort, am besten Schreibtisch.  Anschließend fügst du sie unter Dokumente/Electronic Arts / Die Sims 4

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,680 PostsLatest Activity: 45 minutes ago