Mein Spiel stürzt ab wenn ich ein Objekt aus dem Baumodus auswähle
Wenn ich im Laptop Modus spiele tritt folgendes Fehlverhalten auf:
Immer wenn ich im Baumodus einen Küchenschrank (also die, die man auf die Wand hängt) auswähle und platzieren möchte, stürzt mein Spiel ab. Es passiert sobald ich den Schrank auf eine Wand zeihen möchte. Mit dem Weinregal ist es mir auch schon mal passiert, da war das Regal aber platziert und es haben sich Objekte darin befunden.
Dieser Fehler ist mir zum ersten mal vor 2 Wochen aufgefallen. Ich habe in der Zwischenzeit immer wieder mal das Spiel neu gestartet,
den Cache gelöscht,
die Grafik auf den niedrigsten Einstellungen gesetzt (da kann ich 1 Regal aufhängen und wenn ich das zweite ansetze, stürzt das Spiel ab)
ich habe es auch mit einem neuen Spielstand probiert,
mit anderen Familien,
auf einem anderen Grundstück,
mit einem anderen Regal
aber der Fehler tritt jedes mal auf.
Mein Gerät hat folgende Konfigurationen:
Thinkpad L15
Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1255U 1.70 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,7 GB verwendbar)
Produkt-ID 00342-21085-25312-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Home
Version 24H2
Betriebssystembuild 26100.3476
Seriennummer PW06QW4F
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.54.0
Ich habe bis auf ein paar sets alle Packs installiert (Erweiterungen, Accesouris, gameplay usw.)). Ich habe keine Mods oder CC in meinem Spiel.
Wie gesagt, der Fehler tritt nur auf, wenn ich den Laptop Modus aktiviert habe, sonst nicht.
Dein Grafiktreiber ist von 2023, es gab aber 2024 da auf jeden Fall noch aktuelle - schau da also mal nach deinem aktuellen Grafikkartentreiber.
Am besten auf der Intel-Seite selber und nicht über die Update-Abfrage im Gerät.