Forum Discussion

aniscamander's avatar
4 years ago
Solved

Mein Spiel stürzt ab, wenn ich Treppen setze

Hallo,

ich versuche ein Haus zu bauen, ich spiele schon länger Sims und bis jetzt hat auch immer alles funktioniert, doch ich kann seit ein paar Tagen keine Treppen mehr bauen. Wenn ich eine Treppe setze, stürzt das Spiel ohne irgendwelche Ankündigungen ab und ich befinde mich auf Origin, so, als ob ich noch nicht im Spiel gewesen wäre. Das passiert sowohl auf Slots, auf denen ich gebaut habe, als auch auf komplett leeren.
Ich spiele auf einem Laptop und habe bereits versucht, die Grafik runterzustellen, erfolglos.
Woran kann das liegen und hat jemand Tipps für mich?
LG, Aniscamander

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    4 years ago
    @aniscamander Mods/CC/fremde DL sind sachen, die du dir aus dem netzt dazu lädst, ja,.

Bitte da mal alles aus dem Mods-Ordner entfernen, danach die datei ,localthumbcache.püackage löschen und das Spiel über origin reparieren:
    Danach Modfrei testen, ob sich Treppen wieder setzen lassen.
    Wenn ja, Mods/CC wieder in den Ordner, tritt der Fehler dann wieder auf, liegt es an etwas in deinem Mods-Ordner, da musst du dann per hand austesten/sorieren, welcher Download es ist.

18 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,691 PostsLatest Activity: 2 hours ago