Forum Discussion
Hallo Fliegerin_86,
kannst du einmal testen, ob das auf einem anderen Grundstück auch passiert? Also das Haus einmal auf ein anderes Grundstück setzen und dann versuchen, als Vermieter einzuziehen.
Falls es dann klappt, schau mal, ob es auch wieder geht, wenn du das Haus auf das ursprüngliche Grundstück setzt.
Ansonsten teste mal einen neuen Benutzerordner:
- Schließe Die Sims 4.
- Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
- Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
- Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
- Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
- Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen.
Hallo EA_Poppy,
ich hab das Ganze gerade ausprobiert aber leider kann ich jetzt überhaupt keines meiner Häuser/Gemeinschaftsgrundstücke, die ich in NewCrest gebaut habe mehr platzieren auch nicht in den anderen Welten. Er bringt mir ein leeres Grundstück und sobald ich dieses betrete bringt er mir das Feld "Systemfehler".
Der Fehler tritt im neu erstellten sowie im alten Ordner "Die Sims4" auf.
Ich spiele schon sehr lange aber solche Fehler hatte ich bisher eben noch nie und technisch bin ich etwas der Laie, ich ärgere mich gerade so meine ganze Arbeit futsch und für die Tonne. :-(
- EA_Poppy13 days ago
Community Manager
Tritt das im neu erstellten Ordner auch mit einem neuen Spielstand auf, Fliegerin_86?
Falls es nur mit deinem rüberkopierten Spielstand vorkommt, dann teste mal einen älteren Save.
- Fliegerin_8611 days agoRising Novice
EA_Poppy ich habe alles bereits versucht auch mit dem Spielstand.
Was mir nun aufgefallen ist, da ich mir einige erstellte Bilder aus der Galerie geladen, diese in meiner Bibliothek gespeichert und diese auch benutzt habe, dass vill da der Fehler liegen könnte, weil bevor es mir nämlich den Spielstand zerschossen hat waren diese Bilder alle weiß trotz mehr mehrmaligen neu platzieren.Könnte, dass vill die Systemfehler -Meldung beim platzieren der Grundstücke auslösen? Das neue Update vom 12.02.2026 bringt diese Fehlermeldung trotzdem weiterhin.
Was passiert wenn ich diese aus meiner Bibliothek lösche, sind diese dann auch aus den Häusern verschwunden oder trotzdem noch da also in den Häusern?- EA_Poppy6 days ago
Community Manager
Da bin ich mir leider nicht ganz sicher, ob die Bilder dann im Haushalt auch verschwinden, Fliegerin_86. Hast du das denn inzwischen getestet?
Und kannst du mal einen Screenshot von dem Fehler anhängen?