Forum Discussion

xmissmoon's avatar
2 years ago

Mods werden immer wieder deaktiviert

Hi.

Ich habe das Spiel vorgestern geupdated, seitdem will es keine Mods mehr aktivieren. Nach dem Update habe ich es gestartet, den Haken bei "Script-Modes erlaubt" gesetzt, und bei "Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktiveren." Ich habe auch Mods geupdated, für die es schon Updates gab. Jedenfalls ist der Haken jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, bei "Benutzerdefinierte blablabla" weg. Daraufhin habe ich den Ordner mit den Mods auf den Desktop geschoben, das Spiel gestartet und der Haken war da, also die Spieloptionen waren diesmal korrekt gespeichert. Dann habe ich den Ordner wieder in den EA Ordner geschoben und der Haken ist wieder weg.

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend erklärt. Kurz gesagt: Das Spiel deaktiviert die Mods jedes Mal, wenn ich sie aktiviere, das Spiel ausmache und wieder neustarte.

Es ist echt frustrierend. Nach jedem Update ist es schlimmer als vorher.

Edit: Ich hab natürlich Cache geleert und das Spiel repariert.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @xmissmoon,

hast du nach dem Entfernen der Mods auch die Datei localthumbcache.package im Dokumente-Ordner gelöscht?

Falls es dann auch nicht klappt, dann teste es einmal nur mit einem Teil der Mods und versuche herauszufiltern, ob vielleicht einer der Mods zuständig ist für diese Probleme. Sowas kann nach Updates oft passieren, da die Mods dann veraltet sind.

-Poppy

• @xmissmoon Welches Antivirus program verwendest du ? Das passiert normalerweise, wenn der Ransomware Schutz die Exe Datei blockiert.

Mit dem neuen Patch musst du für DX 9 eine neue Datei hinzufügen: TS4_DX9_x64
  • Ich benutze Avast. Tatsächlich fällt mir gerade ein, dass es Alarm schlug, als ich das Spiel das erste Mal nach dem Update gestartet habe. 

• Ich hab dasselbe Problem wie du aktuell. Hoffe, das wird bald gefixt. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,718 PostsLatest Activity: 2 hours ago