Forum Discussion

WitchGast's avatar
WitchGast
Seasoned Ace
7 hours ago

Nach dem erforschen der "Zauber der Natur" Pflanzen Notizbuchbug.

Moin.

Wie ich schon im Englischen Forum gemeldet habe, nur für die besser deutsch als Englisch können nochmal hier die Sachlage und den Link zum englischen Report.

Seit dem Patch vor "Krone und Vermächtnis", evtl auch erst seit dem Pack, ist das Erforschen der Pflanzen aus dem "Zauber der Natur" pack verbugt.

Wie im englischen Report zu lesen. 

Ich habe es Vanilla mit gelöschter Cache und in einem neuen Save getestet.
Die LE die generriert wurde ist auch hinterlegt.

Wie es zu dem Fehler kommt und was er verursacht.

- Ich erforsche eine der drei Pflanzen (Stimmungsstrauch, Aurablüte, Blitzwurzel)
im anschluss kann ich mir das unter Zauber der Natur ansehen, da ist auch alles Fein. nur in dem Moment wo ich das erforschen abschließe entsteht ne LE und wenn ich in die Gartenarbeit reinschaue ist da entweder Nichts oder das was im Reiter steht den ich davor geöffnet habe.

Vorher oder wenn ich die Pflanzen nicht erforsche ist alles in Ordnung.

Um den Fehler zu vermeiden setze ich die drei nun immer in die kleinen Töpfe (achte drauf das das keine sind die man kaputt machen kann), da sie dann nicht erforschbar sind.
So kann der Sim das nicht eigenständig machen und ich mein Notizbuch wie gewohnt nutzen.

Einmaliges anklicken der Pflanze im Topf sorgt im übrigen dafür, das der eintrag zumindest unter Gartenarbeit auftaucht nur eben nicht unter zauber der Natur.

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/ebn-le-when-opening-notebook-after-researching-aura-blossom/13204602#community-13204602-

2 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    25 minutes ago

Im Englischen Forum hatte  Crinrict erbeten das ich es ganz ohne Mods also auch ohne den MCCC nochmal auslöse. die LE dort ist ohne irgendeine Mod entstanden.
    Freggi-Liz​ 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 23 minutes ago
9,043 Posts