Forum Discussion

lechma's avatar
9 months ago
Solved

Nach dem Wechsel zu Origin alle Erweiterungspackete weg!

Hallo Zusammen!

Ich habe seit etwa 2 Jahren kein Sims mehr gespielt, aber möchte jetzt wieder anfangen. Seitdem uch von Origin zu der EA app gewechselt bin, werden mir keine meiner Erweiterungen mehr angezeigt. Weder im Spiel, noch in der App. Ich hab nachgesuchf, und habe einen Origin Ordner gefunden, und von dort aus das Sims Spiel in den Ordner EA Games kopiert. Jetzt ist eigentlich alles an Ort und Stelle, jedoch funktioniert es immernoch nicht. Ausserdem ist mein EA Games Ordner in dem Ordner "Programme", und nicht in dem Ordner "Program files", weil ich diesen Ordner nicht einmal habe. Die EA App nennt den Ordner allerdings "program files", und ich bin jetzt verwirrt. Kann es sein, dass ich einen unsichtbaren Ordner oder sowas habe?? Weil das macht für mich keinen Sinn, warum die EA App meinen "Programme" Ordner als "Program files" anzeigt. Ist das nur die Übersetzung oder so?? Aber das macht ja auch nicht so wirklich Sinn. Ich verstehe auf jeden Fall nicht, warum EA meine Erweiterungen nicht anzeigt.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe das schon versucht:

-Das kopieren von den packs aus dem Origin Ordner in den EA Games Ordner

-die EA App deinstallieren und wieder installieren

-Die Sims 4 deinstallieren und wieder installieren

-die Sims 4 reparieren

-Cache reinigen

-offline und wieder online gehen

Bitte, ich brauche eure Hilfe!

• Ich würde vermuten, dass der Link zu deinem installierten Erweiterungen nicht stimmt. Lt. deinem Bild befinden sich deine Erweiterungen im Ordner "C:\Programme\EA Games". In der App kannst du unter Sims 4 verwalten auch den Installationsort deiner Erweiterungen suchen. Dazu unter Verwalten Eigenschaften anzeigen und dann durchsuchen. Dort müsstest du dann in C:/Programme\EA Games deinen Ordner Sims 4 mit den Erweiterungen finden. Bei mir sieht das so aus (meine Spiele befinden sich alle auf Partition E, von daher ... Bei dir müsste dass dann C:\Programme\EA Games\Sims4 heissen.

4 Replies

• @lechma Hast du dich in der EA App mit den gleichen Benutzerdaten angemeldet wie bei Origin?
    Wie sieht es in der EA App in deiner Bibliothek aus, wenn du beim Sims 4-Bild auf Erweiterungen verwalten gehst, was wird dort dann angezeigt?

Grundsätzlich ist keinerlei verschieben von irgendwelchen Ordner nötig, einfach nur ein Anmelden mit den richtigen Daten in der App.
  • lechma's avatar
    lechma
    9 months ago

@DarkLady1979 Hallo!

Ja, ich bin mir sicher, dass das die selben Anmeldedaten sind.

Wenn ich auf das Erweiterungen verwalten gehe, wird mir das hier im Anhang hinzugefügte Angezeigt. Also nur ein gratis pack das ich gestern installiert habe.

Danke, für die Antwort!

• @lechma das sieht dann aus, als wärst du im falschen Konto... denn sonst müssten dir deine gekauften Erweiterungen angezeigt werden.
    Oder hattest du das Spiel über Steam?
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    9 months ago

Ich würde vermuten, dass der Link zu deinem installierten Erweiterungen nicht stimmt. Lt. deinem Bild befinden sich deine Erweiterungen im Ordner "C:\Programme\EA Games". In der App kannst du unter Sims 4 verwalten auch den Installationsort deiner Erweiterungen suchen. Dazu unter Verwalten Eigenschaften anzeigen und dann durchsuchen. Dort müsstest du dann in C:/Programme\EA Games deinen Ordner Sims 4 mit den Erweiterungen finden. Bei mir sieht das so aus (meine Spiele befinden sich alle auf Partition E, von daher ... Bei dir müsste dass dann C:\Programme\EA Games\Sims4 heissen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 55 minutes ago