Forum Discussion
Danke, das versuche ich und melde mich die nächsten Tage nochmal, ob es klappt.
- water_si762 years agoSeasoned Ace
Hier ist das englische Thema, dort im ersten Beitrag den metoo Button klicken 👍
- Triximaid2 years agoRising Ace
@water_si76Nein, das ist NICHT! das Problem. Ich schreibe ja oben: " ...wieder "ausgepflanzten" Bäume, Blumen und Früchte wachsen zwar anstandslos, tragen aber keinerlei Früchte oder Blumen obwohl sie in der Saison sind. Ich habe sie schon mehrfach ins HH-Inventar verschoben und zurück - keine Änderung. Ich kann sie pflegen, mit ihnen reden usw., habe sie auch schon mehrfach weiterentwickeln können aber eben nicht ernten/verkaufen (weil nichts daran wächst außer Grünzeug)."
Die Erdhäufchen auf dem Bild sind wirklich Pflanzen außerhalb der Saison. Die krämen mich grad nicht. Es geht um die grünen Büsche und Pflanzen, die keine erntefähigen Erzeugnisse liefern, obwohl sie es sollten, nur Pflege beanspruchen.
Zum Problem; die neu ausgepflanzte Blume (an der Stelle, wo auch die anderen, derzeit nicht erntbaren Pflanzen stehen kann tgl. geerntet werden. Ich habe sie durch den Sim neu pflanzen lassen und an der entsprechenden Stelle bei den andern Pflanzen, wo das Spiel es hingesetzt hat, stehen lassen (nicht per Baumodus verschoben). Auch die zwei Pflanzen (Blumen), die vorher an der gleichen Stelle standen (s. Bild o.) und nun auch beim Grabstein stehen, können tgl. geerntet werden. Eine dorthin verschobene Schokobeere tut es leider aber auch dort nicht.
Ich habe nun alle betroffenen Pflanzen und Bäume aus dem Bild o. an eine andere Stelle versetzt und dort versucht, das Gelände zu begradigen. Inzwischen ist es Herbst geworden und ich muss schauen, welche der Pflanzen nun tragen sollen und es auch tun. bisher hat sich noch nichts getan, leider. Notfalls muss ich erneut eine andere Stelle schauen. Eigentlich überlege ich schon, ob ich die Pflanzen alle verwerfe und neu auspflanze.- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
Hast du die Pflanzen per Moveobjects platziert?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 10 hours ago
Kein Internet
Solved10 hours ago- 14 hours ago