Forum Discussion

Frecker100's avatar
Frecker100
New Novice
22 days ago

Problem beim ersten Starten des Spieles

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Daraufhin habe ich mir die EA App heruntergeladen und habe mich dort mit meinem Breits bestehenden Account angemeldet meine DLC die ich vorher auf meinem alten Laptop hatte waren noch da. Ich habe die Sims 4 heruntergeladen und als ich es starten wollte kam ein Weißer Screen es waren aber bereits alles gedownloadet. Nun ist meine Frage was kann ich dagegen tun oder wie können sie mir mit meinem Problem helfen? Ich habe bereits mehrmals die EA App neu gestartet und ich habe diese Reparieren lassen leider hat dies bisher nicht geholfen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wo mögliche Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen Julius 

Anhang: Ein Screenshot des weißen Screens

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

Hallo Frecker100​,

das kann verschiedene Gründe haben. Hattest du in deinem alten Spiel Mods und CC verwendet?

Entferne am besten zuerst einmal deinen Mods-Ordner wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Das Spiel sollte dann hoffentlich wieder funktionieren, aber gib Bescheid, ob es klappt.

Ich verschiebe deinen Beitrag auch einmal in den Sims-Bereich, wo du besser Hilfe finden kannst. 

• Frecker100's avatar
    Frecker100
    New Novice
    22 days ago

Vielen Dank für deine Hilfe leider hat es noch nicht funktioniert. Denken sie das es länger dauert da ich Sims noch nicht auf dem Laptop gespielt habe?

• ich hab eine lösung man muss bei Ea app auf verwalten gegen und dann auf Eigenschaften anzeigen und dann kommt ein Textfeld in dem man -dx9 eingeben muss an funktioniert es bei Steam soll es -dx11 sein

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 7 hours ago