Forum Discussion

lisa_sre's avatar
2 years ago

Problem beim laden/reparieren des Spiels

Hallo,

ich habe leider seit längerem ein Problem mit dem Spiel.

Seit einigen Monaten lässt sich dieses nicht mehr öffnen bzw. aktualisieren.

Vor etwa einem Monat steht anstatt "Update downloaden", "reparieren", was so aussieht als hätte das Spiel einen Fehler.

Also habe ich versucht das Spiel zu reparieren, der Downloads ist aber nach kurzen laden

abgebrochen. Den Support habe ich angeschrieben, aber ohne Erfolg.

Zunächst fing der Download ja an zu laden, jedoch nach einem kurzen Moment bricht er dann immer wieder ab und es kommt die Meldung

"Irgendetwas ist schiefgelaufen". Immer wieder habe ich versucht den Download fortzusetzen aber ab einer bestimmten Anzahl

an Prozent (43,73 %) stoppt dieser einfach so. Er bleibt dann auf 51% stehen...

Die Cache habe ich schon komplett geleert, die EA-App als Administrator ausgeführt

die EA app öfters neu installiert, unnötige Dateien oder Programme gelöscht

um platz zu schaffen (hab noch mehr als 700GB frei) und mal alle Mods komplett raugenommen,

alles aber leider weiterhin ohne Erfolg.

So langsam bin ich echt am verzweifeln, da ich gerne mal wieder spielen würde.

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem beheben könnte.

LG

25 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @lisa_sre
    Gut, dass es jetzt doch geklappt hat. Und WitchGast hat recht, Backups sind wichtig, falls wieder mal was schief gehen sollte.
  • lisa_sre's avatar
    lisa_sre
    2 years ago

@WitchGast Alles klar werde ich mir mal durchlesen, danke.

An dem CC oder and den Mods lag es aber nicht da ich diese

alles raugenommen habe um das spiel zu starten.Gab es denn schon immer diese Patchdays? weil ich könnte mich nicht

dran erinnern wann ich mal meine Mods und CC aus dem Spiel genommen habe, 

hat aber auch immer alles super geklappt.

LG

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @lisa_sre ja, Patchdays gibt es schon von Anfang an - das sind ja die Tage, wo es die Patches gibt.
    Und ja, da musste man auch von Anfang an danach immer die Mods und CC auf Aktualität prüfen und dann neu bei den Erstellern herunterladen.

Sprich, nach Patches immer die Mods im Auge behalten - und beim rausnehmen/aktualisieren auch immer die Datei localthumbcache.package löschen.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @lisa_sre Da hattest du dann bisher wenn du schon länger Mods/CC nutzt glück gehabt.

Und deinen Mod ordner solltest du zwischendurch auch mal "neu" machen (einfach Mod ordner aus dem Sims 4 ordner entfernen und spiel starten. Dann spiel beenden und es sollte ein neuer Sims 4 Ordner erscheinen. Anschliessend Cache löschen und dann deine Mods händisch wieder in den neuen Modordner stecken.)

den die eine Datei im Mod Ordner kann auch mal Kaputt gehen und probleme machen, genauso wie auch Mods/CC probleme machen können nach einem Patchday.

Weiterhin viel Spaß und auch etwas glück.das mit etwas Pflege deiner Mods/CC dann auch da weiter keine probleme auftreten werden.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 8 hours ago