Forum Discussion
Bist Du eigentlich des Lesens mächtig?
Ich hab Dir nun schonmal erklärt, es spielt keine Rolle wo ich mir das Spiel dann kaufe, wenn einem der Hersteller schon suggeriert, dass es für X und X und X verfügbar ist.
Da muss ich NICHT erst großatrig irgendwas ausklappen und irgendwo irgendwelche versteckten Listen suchen. Das muss auf den ersten Blick ersichtlich sein um was es sich bei dem Produkt handelt. Bzw. dürfen nirgendwo Information sein, welche auf den ersten Blick etwas falsches suggerieren.
Ka wo Du lebst, aber in Deutschland ist das nicht rechtlich. Es gibt hier kein Kleingedrucktes, dass man übersehen können darf, so das der Käufer einen Fehlkauf machen könnte. Auch nicht untergebracht in irgendwelchen Ausklappmenüs.
Egal welche Informationen zu einem Produkt wo stehen, diese haben sofort verständlich zu sein und nicht erst, wenn man irgendwo noch zusätzlich evtl. sogar nur zufällig rumklicken muss. Ist das echt zu hoch?
Und die Information die man sofort hier auf diese Weise bekommt ist F A L S C H. Weil es eben NICHT verfügbar für diese ist, wenn man sich das Produkt für 39,99€ kauft, sondern erst, wenn man es sich für
Apple 39,99€
UND
Windwos 39,99
UND
PS 39,99€
USW.
Was dann 239,94 wären und NICHT bereits ab 39,99€ verfügbar auf all diesen Geräten. Es wird aber grafisch so dargestellt als reichen 39,99€ damit es verfügbar ist auf all diesen Geräten und auch die Grafik der Werbung darf NICHT faslch sein.
Ne sorry, aber ich blockier Dich jetzt, weil das ist mir zu dumm. Mach ne Ausbilung im Kaufmännischen oder im Marketing, dann kannst wieder mitreden.
!!! Etikettenschwindel !!!
Im Sinnzusammenhang des Begriffes „Etikettenschwindel“ gibt es weitere Begriffe und Variationen:
- „Etiquettenschwindel“[6], eine Variation in der Schreibweise. Meint inhaltlich dasselbe wie „Etikettenschwindel“.
- „Etikettenbetrug“, ein juristischer Begriff. Bezeichnet eine spezielle Form der Urkundenfälschung.
- „Irreführende Werbung“, ebenfalls ein juristischer Begriff. Bezeichnet das absichtliche oder fahrlässige Werben mit falschen Angaben, um das eigene Produkt von der Konkurrenz abzuheben.
@DasNervtEchtToll ok...
Beispiel...
Wenn Kleid X irgendwo in drei verfügbaren Farben als Angebot beworben wird - bekomme ich dann beim Kauf eines Kleides die beiden anderen Kleider in den anderen Farben kostenlos automatisch dazu?
Nein. Ich muss jedes Kleid in jeder Farbe separat erwerben.
Verfügbar heißt, es ist auf den genannten Plattformen verfügbar, ja.
Aber das heißt nicht, dass die anderen Versionen beim kauf einer der Versionen auch direkt inkludiert sind.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 4 hours ago
- 4 hours ago
- 24 hours ago