Forum Discussion

Re: Bug beim Schlafen gehen und Techtelmechtel

@Jessy0002 überprüfe bitte ob über der anderen Seite des Bettes Lampen oder irgendwelche Deko hängen und dass das Bett mindestens ein Kästchen von der Wand weg ist.
Prüfe auch bitte die Zuweisung des Bettes, ob beiden Sims ggf die gleiche Seite zugewiesen ist - das sieht du beim hovern mit der Maus über das Bett.
Ebenfalls kannst du testen, ob der kauf eines neuen Bettes Abhilfe schafft.

Falls du Mods/CC verwendest, bitte mit leerem Mods-Ordner und gelöschten Cache-Dateien inkl localthumbcache.package testen - zudem dein Spiel auch einmal über Origin bitte reparieren (egal, ob du Mods verwendest oder nicht)

2 Replies

• Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    4 years ago

Bei mir tritt das Phänomen auf, dass nach einem Techtelmechtel einer der Sims zwar schläft (gemeinsame Techtelmechtel gehen im Doppelbett) aber das schlafen nicht zählt. Meistens bei dem Sim, den ich nicht angewählt habe. Mods habe ich keine installiert.  Der nicht-schlafende Sim hat allerdings eine Schlafanimation. D. h. es fällt nur auf, wenn man den Simi anwählt. Der Ort oder das Bett, das benutzt wird, spielt dabei keine Rolle. (hatte das Phänomen sowohl daheim, als auch momentan im Schneeparadies.)

Ich wohne in einem Spukhaus. Allerdings ist das Mietobjekt, wo ich gerade bin, ja kein Spukhaus. Was mir gerade einfällt, was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Geschwindigkeit nicht maximal läuft in dem Fall wohl. (Notiz an mir selbst: Das sollte ich mir merken und dann sofort überprüfen, ob beide auch wirklich schlafen.) Wenn man das Schlafen manuell befiehlt, für jeden einzeln, dann sollte es funktionieren. Nervig ist es dennoch.

Was ich noch nicht probiert habe, ist das Ganze in einer Runde zu machen. (daheim ist das ja nicht wirklich nötig.)

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @Migromul,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~rephii

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 14 hours ago