Forum Discussion

10 Replies

• chherub's avatar
    chherub
    New Novice
    11 months ago

Hallo, ich habe gerade genau das selbe Problem!
    Gestern ging Sims noch, heute lässt es sich nicht starten und es kommt die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden.". Reparieren lässt sich das Spiel dann auch nicht. Ich hoffe, das heißt nur, dass EA momentan ein Problem hat.
    (An meinem Antivirus-Programm lag es auch nicht)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @fabserl und @chherub,

bitte stellt die .exe Dateien, wie schon von Gagea und DarkLady vorgeschlagen, einmal als Ausnahme in eurem Antivirus ein. 

Ihr könnt auch einmal ausprobieren, diese drei Dateien alle als Ausnahme in eurem Antivirus einzustellen:

• C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\EADesktop.exe
    • C:\Program Files\EA Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    • For DX9: C:\Program Files\EA Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4_DX9_x64.exe

@chherub,

deine Fehlermeldung scheint ein wenig anders zu sein - auf welchem Laufwerk ist dein Spiel gespeichert und kannst du einmal sicherstellen, dass der Speicherpfad mit dem, welcher in der EA app hinterlegt ist, übereinstimmt? 

• @EA_Pythia ich habe das Problem auch, nachdem ich mein Konto wieder neu mit dem Steam Konto verknüpft hatte, das letzte Mal hat der Support irgendwas gemacht, er hatte mir nochmal eine Mail zur Verifizierung geschickt, ich musste den Code nennen. Gestern abend bin ich genau an dem Punkt aus dem chat geflogen und seitdem wird mir gar keine Chat Option mehr angezeigt. Es liegt definitiv nicht an einem Virenprogramm.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    9 months ago
    @1979Regina wird die Ea app als Administrator gestartet?
    (Origin wurde durch die Ea App ersetzt.)
    Wenn man auf die exe per Rechtsklick klickt, kann man diese Einstellungen vornehmen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 7 minutes ago