Forum Discussion

Re: Häuser bauen in Die Sims 4

Vielen Dank nochmal für eure bisherige Hilfestellung. Ich habe mal zwei Screenshots erstellt, um das zu verdeutlichen. Dann ist vielleicht klarer, was ich meine.

Rechts im Bild sieht man mein Haus, das ich selber gebaut habe. Daneben befinden sich zwei leere Grundstücke, auf denen bereits Sims eingezogen sind. Kurioserweise, muss ich sagen, denn es ist etwas unrealistisch, wenn man auf einer Wiese wohnt ohne Haus 🙂

Da hat es zwei Buttons. Besuchen steht im oberen und im unteren heisst es Haushalt aus der Galerie einziehen lassen. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich die Galerie, aber ich kann kein Haus platzieren (siehe Bild 2) Es steht immer, ich hätte zu wenig Geld, ganz egal, wie viel Geld ich in Wirklichkeit habe.

Dies betrifft nur zwei Grundstücke dieser Welt. Alle anderen kann ich kaufen und bebauen mit Häusern aus der Galerie, aber auch nicht mit allen. Es stellt sich mir dadurch wirklich die Frage, ob man gar nicht alle Gebäude aus der Galerie benutzen kann? Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ich spreche jetzt nur von Wohnhäusern, nicht von anderen Gebäuden.

9 Replies

• Hier noch Bild zwei. Anscheinend geht nur eine Datei pro Antwort ^^

• Aha, also ich habe vermutlich selber gerade etwas herausgefunden. Ich ging vorhin zuerst in den Baumodus und dann aufs Grundstück, dann konnte ich ein Gebäude platzieren.

Anscheinend ist es also so, dass der Button, der da heisst Haushalt aus der Galerie einziehen lassen defekt ist oder so. Der scheint nicht zu funktionieren. Nur mit dem Hammer geht es!

• @Amut2 Haushalt aus der Galerie einziehen lassen, heißt, weitere Sims einziehen lassen.
    Du,musst auf dem Grundstück, auf dem du bereits Sims hast, deinen Haushalt da laden und dann in den Baumodus gehen und oben rechts dann über die Galerie dein Haus setzen - das geht immer nur über den Haumodus, wenn schon Sims auf den Grundstücken wohnen.
  • Amut2's avatar
    Amut2
    5 years ago

@DarkLady1979  Ah, so ist das. Dann wäre jetzt ja alles geklärt. Vielen Dank!

Stellt sich höchstens noch die Frage, weshalb man Sims einziehen lassen kann, wenn gar kein Wohnhaus da ist. Aber es muss ja nicht realistisch sein

• @Amut2 na ja -. es gibt vrschiedene Challenges, die sich User ausgedacht haben, wo der Sim auf leerem Grundstück ohne Geld anfängt.
    Zudem kann man ja auch auf dem Grundstück bauen, wenn die Sims da sind und so kann man direkt im Auge behalten, wie weit das Starterkapital reicht.
  • Amut2's avatar
    Amut2
    5 years ago

@DarkLady1979  Ok....Aber dann ist das genau genommen eigentlich ein Übersetzungsfehler vom Spiel. Wenn man ausserhalb des Baumodus ein Haus platzieren möchte und das nicht möglich ist, sollte da zwar schon eine Fehlermeldung kommen, aber sicher nicht, dass man zu wenig Geld habe, das hat ja damit überhaupt nichts zu tun. Dann müsste da eher was stehen von wegen Platzierung des Grundstückes nur im Baumodus möglich oder sowas in der Art.

• nein, wenn schon Sims auf dem Grundstück wohnen, ist es normal, dass die Meldung kommt, da die Sims ja nur nen bestimmtes Kapital haben.
    Setzt du das gleiche Haus auf ein leeres Grundstück wird es gehen, nur deine Sims können da dann ebenfalls nicht einziehen, wegen zu wenig Geld.

• Amut2's avatar
    Amut2
    5 years ago

@DarkLady1979 Ach so ist das, ja dann macht es Sinn. Danke fürs Erklären, das Spiel ist doch ein wenig kompliziert.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    @Amut2 und alle anderen,

gerne würde ich hier alle Antworten als Lösung markieren, da sie echt toll geschrieben sind 🙂 Leider beschränkt es sich auf eine einzige, da der Thread an sich beantwortet scheint.

~Demz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,663 PostsLatest Activity: 2 hours ago