Forum Discussion

Re: [MAC] Ich brauche dringend Hilfe!!!!! "Spieldateien werden überprüft"

Hallo @mellyplay,

schau doch mal in Origin nach ob du folgende Einstellung gesetzt sind, zudem kontrolliere ob Origin im Spiel deaktiviert ist,

Die erste Einstellung ist wichtig für Downloads, die 2 könnte den rest blockieren.

Navigierw unter Voreinstwllungen zu den gewählten Menüpunkten. In meiner Anleitung sind die Bilder zum besseren Verständnis .

Grüße

Liz

16 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Vielen Dank für die Antwort! 

Ich habe den Schalter in den Einstellungen jetzt auf "Ältere Spiele-Installationsprogramme behalten" umgestellt. 

Aber bei mir geht es jetzt in erster Linie darum, dass das Update installiert wird, bevor überhaupt das Pack installiert wird. 

Die Installation wird gerade abgebrochen und ladet sooooo lange. Ich weiß nicht was ich machen soll. 

Mein Download Chache ist übrigens leer.. 

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge? 

Lg

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Gibt es @mellyplay.

installiere dir mal vorab aus dem Mac AppStore den AppCleaner,dieser ist kostenlos

https://itunes.apple.com/de/app/app-cleaner-find-remove-applications/id1013897218?mt=12

Anschließend gehst du hin und deinstalliert du die Sims 4 falls Dateien da sind.

Der appCleaner springt auf und zeigt dir versteckte Dateien die über den Finder zu finden sind.

Gehe den Instruktionen nach und lösche diese dann.

Danach deinstalliere Origin. Der AppCleaner springt auf und er zeigt dir erneut die versteckten Dateien.

Lösche diese und fahre den Mac herunter und starte neu. 

Wenn das gemacht ist, leere den Papierkorb und installiere Origin neu.

Ich vermute das er auf irgendeine veraltete Ordner zugreift und denkt das die Sims 4 installiert sind

Hoffe es hilft dir weiter!

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Soll ich einfach das gesamte Sims Spiel deinstallieren? 

Also "Die Sims 4" in den Papierkorb geben, und löschen? 

Wie genau gehe ich mit diesem App Cleaner um? Was muss ich da auswählen? Den Sims Ordner? 

Ich habe ihn bereits installiert, jedoch kann ich das Sims Spiel nicht auswählen. 

Ich habe einen Screenshot gemacht..

Danke für die Hilfe! Lg

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Kannst du tun, besser ist aber. 🙂

Gehe unter Programme und wähle dort vom Ordner aus "In Papierkorb" verschieben

Danach springt der AppCleaner auf und sagt dir wo die versteckten Ordner / Dateien findest.

Siehe hier Drücke dazu hinten auf den Haken der noch nicht grün ist, leitet dich weiter zu dem gewünschten Pfad. 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke danke! 

Ich habe Sims jetzt komplett gelöscht und origin ebenfalls neuinstalliert, und probiere Sims jetzt nochmal zu installieren. 

Jedoch geht der Download irgendwie nicht weiter. Es steht schon längere Zeit "Installation wird vorbereitet".. 

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht? 

Lg

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Das dauert etwas, je mehr Addons du mitinstallierst.. 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ok danke, ist momentan halt nur bei Vorbereiten, EA Ordner wurde auch noch keiner erstellt..

Lg

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo! Ich besitze Sims 4 auf dem Mac. 

Ich habe Sims 4 gelöscht und nochmal neu installiert. Es wird schon längere Zeit "Installation wird vorbereitet angezeigt".

Es geht einfach nicht weiter. 

Was soll ich machen? 
    Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus, Lg.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Wie lang ist das "Sims 4 Installation vorbereiten" normal? 

Es ist bis jetzt immer noch nichts weitergegangen.. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hiho @mellyplay,

du könntest zwei Sachen testen:

1) sicherstellen, dass Origin durch den Gatekeeper toleriert wird 

2) in Origin selber die Anwendungseinstellungen öffnen und unter "Diagnose" das "Download im abgesicherten Modus" ein- oder ausschalten

Sonst auch gerne den Vorgang abbrechen, den Mac neu starten und die Installation anschließend neu beginnen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Es funktioniert immer noch nicht..
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Es funktioniert immer noch nicht..
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

@mellyplay,

dan setze mal diese Einstellung unter "Voreinstellungen", 

Navigiere unter Diagnose und schiebe da den Regler mal bei "Automatisch Download" auf an.

Auf meinem Bild ist er deaktiviert, da ich derzeit keinen Download habe wo ich Downloaden will. 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Bei mir schauen die Einstellungen so aus.. Also nicht direkt "automatischer Download" .. 

Danke!

Lg

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 44 minutes ago