Forum Discussion

Re: [Sammelthread] Sims 4 Update Fehler

Gibt es denn inzwischen was neues zu berichten? Kann jemand schon wieder spielen? Bei mir geht es leider noch immer nicht, Update hat inzwischen funktioniert, reparieren war auch kein Problem, Cache der EA App geleert, abgemeldet, angemeldet, offline gegangen, alles schon versucht. Wenn ich auf "Spiele" klicke geht die EA App kurz zu und wieder auf aber das Spiel wird weder im online noch im offline Modus gestartet. Habe inzwischen auch schon die EA App deinstalliert und neu installiert...

13 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo Leute,

es wird immer noch von unserer Seite daran gearbeitet es zu fixen und für einige scheint es bereits wieder zu funktionieren.

Wenn ihr immer noch Probleme habt, löscht bitte mal euren EA app Cache.

Dazu muss einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Versucht ansonsten den "EA updater" auszuführen, den man standardmäßig in diesem Ordnerpfad findet: Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop

-Vendcera

• Mummy_Phee's avatar
    Mummy_Phee
    2 years ago
    @EA_Vendcera das hat leider auch alles nicht funktioniert. Dann schau ich mal heute Nacht oder morgen früh nochmal rein
  • atlsist's avatar
    atlsist
    Rising Rookie
    2 years ago
    @Mummy_Phee versuch mal das: programme- electronic arts - ea desktop - runterscrollen zu ea-update und doppelklicken
  • Mummy_Phee's avatar
    Mummy_Phee
    2 years ago

Jetzt hat es endlich funktioniert,  warum kann ich nicht genau sagen, aber das spiel läuft endlich wieder einwandfrei

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey zusammen,

diese Update Probleme wurden gestern Abend nun noch vollständig von unserer Seite aus gefixt.

Solltet ihr dennoch weitere Schwierigkeiten mit dem Update haben, probiert es bitte mal mit den Schritten aus meinem vorherigen Beitrag. Meldet euch ansonsten gerne nochmal.

Danke außerdem für eure Geduld. Ich weiß, das ist natürlich nervig, über den ganzen Tag nicht spielen zu können.

-Vendcera

• Meine EA App startet garnicht mehr - komme also garnicht bis zum Update.

Fehlermeldung kann nicht gesendet werden, dabei gibt es einen Fehler...

Habe alle Schritte versucht und bin nun ratlos.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @laetitia_maus,

okay, das ist natürlich merkwürdig. Hier scheint es sich dann aber um ein anderes Problem mit der EA app selbst zu handeln.

Könntest du denn dann bitte nochmal versuchen den Cache der EA app zu leeren? Dazu muss diese selbst gar nicht geöffnet sein.

Suche bitte in Windows einfach nach "App Recovery" mit dem EA Logo und führe dies aus. So kannst du dann noch den Cache leeren und die EA app startet danach hoffentlich wieder ohne Probleme.

Sollte die EA app dann immer noch nicht starten, würde ich dir mal raten diese komplett zu deinstallieren und nochmal von offizieller Seite frisch zu installieren. https://www.ea.com/ea-app

-Vendcera

• Hab den Cache schon geleert, die App geht auf aber es ist alles schwarz bis auch die 3 Striche, die waren zu sehen und zu bedienen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @laetitia_maus Hmm, versuche es dennoch bitte nochmal, wenn die App geschlossen ist. Ansonsten bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig, es mit einer Neuinstallation zu versuchen.
  • OK. Dankeschön

Hab ein bisschen Angst zu löschen und neu zu installieren - bin nicht so ein Held im PC bedienen...

Aber ich hoffe es ist danach noch alles da und zugänglich

• So, App neu geladen - hat alles geklappt!

Spiel läuft, Update war wahrscheinlich schon gemacht, da kam keine Nachricht ich soll updaten.

Die Galerie zeigt mir zwar immer noch keine Downloads (Gesamt) an, es kommen auch keine Nachrichten (diese grünen die immer aufploppen) und ich sehe nach einem Tag nicht mehr, dass mein Haus in der Galerie ist, aber ich hoffe einfach dass das noch in Arbeit ist und irgendwann behoben.

Jedenfalls kann ich spielen - vielen Dank für deine Hilfe!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 11 hours ago