Forum Discussion

Re: Sims 4 EA App DLCs und Steam Version funktionieren nicht.. Hilfe

Ich habe mir selbst geholfen und das Problem behoben, danke an mich selbst♥ kuss geht raus. 

Ich hab zum 10. Mal die EA App neu Installiert, WÄHREND ich das Spiel drauf hab (Habe das Game ja bei Steam, das Installiert und nicht Deinstallieren!) und habe dann einfach ohne die EA App das game gestartet so das der Download der EA App Automatisch kam.. Nachdem Start war Landhaus und werde berühmt direkt drauf. 

Wieso macht das so viele Probleme und zicken und dann ist es einfach nur das... xD Krampf

10 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    3 years ago

ich erinnere mich gerade an Sims 1 und 2 . man musste die in der richtigen Reihenfolge installieren damit man sie nutzen konnte. Scheint irgenwie ein dauerbrenner zu sein das es dabei probleme geben kann...

• Hallo zusammen, 

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Hab mir gestern die neue Pferderanch Erweiterung gekauft und festgestellt, dass nach der Installation weder das noch das Inselleben Pack funktioniert. 

Bei mir kommt die gleiche rote Fehlermeldung, wie bei Keku, wenn ich im Spiel auf die beiden Erweiterungen gehe. Hab Steam installiert, EA deinstalliert usw.. Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich bin am verzweifeln, vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Den Cache hab ich schon gelöscht, letzte Option ist jetzt die komplette Deinstallation aller Packs und des Hauptspiels... Was ich eigentlich vermeiden möchte ^^

• Hast du die packs von ea dann noch irgendwo gesichert? Ich habe auch Probleme, habe aber Angst, dass beim Deinstallieren von EA meine sämtlichen Packs bei EA dann weg sein könnten. (Habe dort schon einige gesammelt) .

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @0Bubbelchen0 Wenn du das Spiel deinstallierst, dann löschst du es nur von deinem PC, nicht aus deinem EA Account.
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@0Bubbelchen0Da gilt auch diese Antwort, denn du löschst ja nur die App, Packs sind dann immer noch auf dem EA Account gespeichert.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Also um dir meine Vermutung dazu zu sagen. Ich selber habe mir Sims 4 über Steam gekauft also garnicht über Origin oder EA App. als noch Origin die plattform war um Sims  zu starten war es irrelevant wo ich das Spiel repariert  oder gestartet habe. zum teil war es sogar sinnvoll es über Origin zu machen, warum auch immer. Seit der EA App hat sich einiges verändert. Reparieren geht nicht mehr über die EA App. aber wenn ich z.b. etwas über epic besorge oder geschenkt bekomme muss ich zur EA App und es Handisch suchen damkit es mir im Spiel zur verfügung steht. aber alles andere läuft über steam.

@xKeku 
    Deswegen lange rede kurzer Sinn EA App macht das ganze etwas komplizierter und über steam komme ich an Ziel. hat vor und nachteile.
    Es ist irgendwie ein "Einfach kann ja jeder Problem".

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,676 PostsLatest Activity: 6 hours ago