Forum Discussion

13 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Nothing0419 kannst du mal folgende drei Dateien als Ausnahmen zufügen:
    C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
  • Nothing0419's avatar
    Nothing0419
    5 years ago

Tut mir Leid aber ich weiß gerade nicht was du möchtest. Ich bin eine totale Niete was Computer betrifft :/

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Nothing0419 du musst die drei oben genannten exe-Dateien bei deinem Norton als Ausnahmen zufügen, damit das Virenprogramm sie nicht blockiert.
    Ggf also einmal googlen, wie/wo das bei Norton gemacht werden muss.
  • Nothing0419's avatar
    Nothing0419
    5 years ago

Also es wurde zugelassen aber das Spiel startet trotzdem nicht. Es erscheint ein kleines Fenster und dann wird mir Origin angezeigt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Nothing0419 kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die textdatei hier an einen Post anhängen.

Verwendest du Mods/CC?
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Nothing0419 Du hast da leider nen Gerät, was für Sims 4 vom Grundsatz her zu schwach ist.
    Das erklärt aber nicht den Fehler mit der digitalen Signatur.

Kannst du dein Norton evtl testweise einmal deinstallieren?
    Probiere zudem, Origin im Spiel zu deaktivieren bzw starte das gesamte Spiel offline
  • Nothing0419's avatar
    Nothing0419
    5 years ago

Habe es versucht, das Spiel möchte einfach nicht. Auf was muss ich denn bei einem Laptop achten das ich Sims spielen kann? Wäre das "Signatur" Problem evtl. mit einem anderen Laptop behoben? 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Nothing0419 du musst drauf achten, dass die Mindestanforderungen bzw besser die empfohlenen Anforderungen erfüllt sind - vor allem in Sachen Prozessor und Grafikkarte. Dazu am Besten bei den systemanforderungen von Schneeparadies schauen.
    Laptops, die zum spielen geeignet sind, gehen meist so ab 800€ aufwärts los - alternativ nen richtigen PC kaufen, da ist man schon mit 500-600€ für nen ausreichendes gerät dabei.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Nothing0419,

die Antworten von DarkLady1979 sind dabei korrekt und es wäre essenziell, dass du auch auf einem Gerät mit den Mindestanforderungen spielst. Für alles darunter können wir eben nicht garantieren, dass es funktioniert.

Hier findest du noch eine genauere Auflistung was nötig wäre:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/system-requirements

Der Fehler mit der ungültigen digitalen Signatur kann aber noch an etwas anderem liegen. Benutzt du denn neben Norton noch irgendein anderes Antivirenprogramm, Firewall oder ähnliches wie VPN oder Proxy Server?

Des Weiteren spielst du eventuell noch über die Sims 4 Legacy Edition?

-Vendcera

• Nothing0419's avatar
    Nothing0419
    5 years ago

@EA_Vendcera 

Hallo 🙂

Wenn ihr das sagt, wird es wohl so sein. Mir was das Problem neu, da ich seit Jahren Sims auf (mehr oder weniger) minderwertigen Laptops spiele. Aber wie gesagt ich bin die letzte die sich damit auskennt. Ich spiele auch nicht die Legacy Edition, oder habe andere Firewall oder sonstiges. 

Könnte es ein Problem geben wenn ich die Sims auf 2 Laptops installiert habe? Habe die Origin Codes gekauft. Und der eine Laptop ist Kaputt. 😬 Halte mich nicht für blöd ich versuche nur daraus schlau zu werden 😊

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 30 seconds ago