Forum Discussion
@deElfeSo wie es aussieht ist es der richtige Pfad.
Onedrive ist auf dem PC zu finden, manchmal werden dort Dateien gespeichert,abgelegt.
Dieser Ordner onedrive ist auf deinem Bild zu sehen.
Lösche den cache, öffne das Spiel und Speicher schau NEU nach wo die Datei gespeichert wird.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
Wo ist da eine OnDrive Datei zu sehen? Wie kann OneDrive überhaupt irgendwas speichern wenn ich da gar kein Nutzerkonto habe?
Wie auch immer hier ist ein neuer Screenshot wo zu sehen ist wo das neueste Spiel gespeichert ist.
- crinrict3 years agoHero+
Wenn du dein Windows registriert hast und dich dort mit einer Email einloggst, hast du auch ein OneDrive Konto. Das kommt sozusagen aus einem Guss.
Wenn du da auf den Ordner klickst (roter Pfeil) erscheint dann irgendwas ?
- 3 years ago
Oha entschuldigung das hab ich völlig übersehen. Leider ist der Ordne aber leer. Bisher hab ich es vermieden mich bei windows zu registrieren. 😬
- 3 years ago
Ich hab jetzt folgendes herausgefunden... Vor dem Wechsel zur App hab ich Origin immer als Admin gestartet, weil es irgendwann mal Probleme machte und mit der Methode nicht.
Die Spielstände wurden also beim Adminkonto gespeichert. Und! Jaaaaaaaaa ich hab sie wiedergefunden!! JUCHUU!
Nun starte ich die App auch als Admin, genau wie vorher Origin, aber anscheinend greift die beim speichern nicht auf den gewohnten Speicherort zu (Admin), sondern auf einen (User) Speicherort. Ich müsste nun wissen wie ich die App dazu bringe auf den (Admin) Speicherort zuzugreifen und nicht auf den (User) oder aber jemand möge mir bitte erklären wie ich die Dateien verschiebe, das trau ich mich nicht weil ich das alles jetzt sehr undurchsichtig finde nur mit den Zahlen an den Spielständen.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
Wo werden den die Bilder aus dem Spiel gespeichert, hast du die gefunden, gesucht, die werden nach Datum abgelegt.
Screenshot, Saves kannst du im Explorer im suchefenster eingeben, da wird dir Ort angezeigt.
der onedrive ist bei dir leer.
der Speicherort vom Spiel ist meist: Dokumente/ea/Sims4
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-wie-was-wo/#:~:text=Die%20Benutzerdaten%20befinden%20sich%20in,verwendet%2C%20falls%20dieses%20eingeschaltet%20ist.Sowie in origin kann man den Speicherort festlegen, siehe hier
- 3 years ago
@water_si76 Gefunden hab ich die Dateien ja jetzt, nun muss ich nur noch gucken wie ich die App dazu bekommen von meinem Nutzerkonto auf die Spiepstände im Adminkonto zuzugreifen. Das klappt nämlich nicht mehr, wie vorher, per "Als Admin ausführen"
Momentan bin ich leider krank und etwas benebelt und es fällt mir schwer komplizierte Anleitungen zu verstehen. Vielleicht lese ich die Anleitungen in deinen Links nochmal wenn es mir besser geht, vielen Dank schon mal dafür. Im ersten geht es aber um Origin, oder nicht? Da ist dochalles anders als in der EA App?
Das Kopieren eines neuen Spielstandes hat schon mal nicht geklappt sonst würd ich die Spielstände einfach rüberkopieren. Ich hab extra ein frisch gespeichertes Spiel von dort nach da kopiert, es war aber dann leider nicht in der Liste, der verfügbaren Spiele. Wie gesagt ich muss vielleicht mal abwarten, bis sich mein Kopf nicht mehr wie ein Bienenschwarm anfühlt und dann nochmal alles genau lesen .
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 30 minutes ago