Forum Discussion

Re: Sims 4 startet nach Update nicht

Bei mir das Gleiche! Ich habe einen Mac mit der Version El Capitan.

Sims4 geht bei mir trotz Legacy Edition seit gestern nicht mehr. Egal was ich mache. Habe alle Tipps hier ausprobiert und bin echt langsam aber sicher ziemlich genervt...

Ich habe das mit der Legacy Edition auch gar nicht mitbekommen und gestern fröhlich An die Uni gedownloaded und mich tierisch geärgert, nun 40€ in den Sand gesetzt zu haben. Habe dann alles deinstalliert und aktuell über Origin nur Sims4 Legacy Edition gedownloaded und nichts geht.

19 Replies

• stehe vorm selben problem

reinstall hat auch nichts geholfen

kann wegen eine app die ich brauche nicht updaten

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    6 years ago

@yulee1400 

DANKE DANKE DANKE :D

Ich habe es jetzt versucht und siehe da, meine Sims gehen wieder :D 

Für alle, die Schwierigkeiten haben mit der Übersetzung vielleicht hier noch mal das ganze auf Deutsch:

1. Schritt: Geht bitte in die Anwendungen und auf die Sims4 App. 

2. Schritt: rechter Maus Klick und auf Packet Inhalte Anzeigen

3. Schritt: dort die Datei Installer.plist kopieren

4. Schritt: Erneut rechter Mausklick, Packet Inhalte Anzeigen, erst auf Inhalte und dann in den Ordner Ressourcen. Hier fügt ihr die Datei ein. 

Danach sollte es mit dem Spielen klappen. Bei mir hat es funktioniert, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr alle danach auch keine Probleme mit dem Spiel Start habt! 

LG und Viel Spaß 

• mureik's avatar
    mureik
    6 years ago

@emineoeznurbei mir gibt es diese App-Datei gar nicht 🤔 hast du vielleicht einen Screenshot?

Ich habe nun auch nur noch einen Ordner unter Dokumente bei EA der heißt "The Sims 4 Legacy Edition" sollte das da drin sein?

• MarsalZuzi's avatar
    MarsalZuzi
    6 years ago
    @emineoeznur Hi!
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! Was kann man machen wenn man die Sims4-App nicht hat sondern nur über Origin einsteigt?
    Ich finde nichts...
    LG
  • @MarsalZuzi Ich steige auch über Origin ein, aber habe trotzdem unter Programme "Die Sims 4". Hat aber leider bei mir nicht funktioniert. :-(
  • MarsalZuzi's avatar
    MarsalZuzi
    6 years ago
    @ElephantDragon7 so was blödes...
    darf ich fragen wie das mit den caches funktioniert? wenn ich unter caches in den ordner origin reingehe kommen wieder zwei ordner "web cache" und "QtWebEngine" und in diesen beiden finde ich wieder unterordner... welchen davon darf ich da löschen um "caches zu leeren"?
  • @MarsalZuzi ich habe das komplette Verzeichnis /libraries/Cachec/Origin gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.
    Das Verzeichnis war nach dem versuchten Start wieder da inkl. beider Unterverzeichnisse.
    Ich fürchte wir müssen auf eine Lösung von EA warten. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sie daran arbeiten.
  • emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    6 years ago

@ElephantDragon7 @MarsalZuzi 

Hallo ihr beiden, welche Computer nutzt ihr? Und ihr habt definitiv Legacy Edition runtergeladen? Warum ich es frage, komischerweise hatte es bei mir beim ersten Update erneut angezeigt gehabt, dass ich es angeblich nicht gemacht habe. Dies konnte ich im Origin Bibliothek ersehen. Vielleicht prüft ihr es auch mal. 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@mureik 

Bist du sicher das dein Mac Metal nicht unterstützt? Was für einen Mac hast du genau. (Modell und OS)

Wenn du sicher bist das die reguläre Edition von Die Sims 4 nicht läuft, solltest du den EA Kundendienst kontaktieren, um einen Erstattung für das Pack zu erfragen. 

• mureik's avatar
    mureik
    6 years ago

@holger1405 mein MacBook Pro ist aus Mitte 2009 und läuft mit El Capitan. Müsste die genaue Version raussuchen morgen.

Aber das MacBook unterstützt definitiv kein Metal, dafür ist es zu alt.

Werde morgen den Service kontaktieren. 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@mureik 

Stimmt, ein MacBook Pro von 2009 unterstützt definitive kein Metal. 

mureik  schrieb:

Ich habe nun auch nur noch einen Ordner unter Dokumente bei EA der heißt "The Sims 4 Legacy Edition" sollte das da drin sein?

Die "Installer.plist" ist nicht unter Dokumente zu finden, sie ist im Programmordner.

• timywuff12's avatar
    timywuff12
    6 years ago

Hallo , dass freut mich das  bei dir wieder die Sims laufen. danke für den tipp . Bis Schritt 3 ist alles ok .Aber ab Schritt 4 komme ich nicht 

ganz mit . Ich denke ich mache irgend etwas falsch . Es funktioniert nicht . Kannst du uns ein Screenshot schicken . Vielen Dank.

• timywuff12's avatar
    timywuff12
    6 years ago

Hallo, also es hat jetzt endlich geklappt .Die sims laufen wieder. Aber meine gesamten Spielerstände sind weg, es ist quasi auf komplett NEU . war das bei dir auch?

• mureik's avatar
    mureik
    6 years ago

@holger1405seit ich das Spiel komplett über Origin deinstalliert und wieder installiert habe, ist Sims4 nicht mehr bei den Programmen zu finden. Nur noch unter Dokumente. Könnte das ggf. damit zu tun haben, dass ich es gar nicht mehr starten kann?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@mureik 

mureik wrote:

Holger1405seit ich das Spiel komplett über Origin deinstalliert und wieder installiert habe, ist Sims4 nicht mehr bei den Programmen zu finden. Nur noch unter Dokumente. Könnte das ggf. damit zu tun haben, dass ich es gar nicht mehr starten kann?

Mit Sicherheit hat es das. (Plus das mögliche fehlen der "Installer.plist" im richtigen Ordner.)

Versuche die Legacy Edition noch mal zu Installieren.

@timywuff12 

Gehe in deinen "Dokumente" Ordner und dann in den "Electronic Arts" Ordner.

Dort solltest du zwei Ordner finden, einmal "Die Sims 4" und einmal "Die Sims 4 Legacy Edition".

Kopiere den "Save" Order im "Die Sims 4" Ordner (Befehlstaste+C) und füge ihn in "Die Sims 4 Legacy Edition" (Befehlstaste+V) ein.

• mureik's avatar
    mureik
    6 years ago

Habe es jetzt etwas umständlich hinbekommen. In den Applications ist es, aber bei der Programmübersicht wird es nicht angezeigt.

Es scheint jetzt auch bei mir zu funktionieren. Zumindest startet das Spiel, hängt sich aber immer beim Start auf, nachdem der Schriftzug angezeigt wird, irgendwann kommt dann Musik Und es braucht insgesamt 10 min zum starten. Aber immerhin läuft es.

danke euch allen!

Der EA Support hat mir auch eine Rückerstattung gewährt wegen dem EP. Kann euch nur empfehlen, solltet ihr das gleiche Problem haben, euch zu melden.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@mureik 

Beides gut zu hören. 🙂

Obwohl 10 Minuten ziemlich lang sind... aber wie du richtig sagst, besser als gar nicht.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,670 PostsLatest Activity: 2 hours ago