Forum Discussion
28 Replies
Yup. Das hat funktioniert. Also ich habe nur die Orgin.exe und die TS4_x64.exe, als Ausnahmen hinzugefügt.
Das mit den überwachten Ordnern hab ich nicht gefunden. Mein OS ist Windows 7.Läuft wieder. Danke,
Bei mir funktioniert es auch nicht 🙄 wo finde ich ,TS4_x64.exe‘
@oldmansimmer62 schrieb:Yup. Das hat funktioniert. Also ich habe nur die Orgin.exe und die TS4_x64.exe, als Ausnahmen hinzugefügt.
Das mit den überwachten Ordnern hab ich nicht gefunden. Mein OS ist Windows 7.Läuft wieder. Danke,
- @xAnnixxx Hier ist eine Anleitung:
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html - @DarkLady1979 Mein Problem ist, dass ich die exe Dateien nicht finde wenn ich sie als Ausnahme hinzufügen möchte
- @xAnnixxx unter Programme (x86)\Origingames\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe und unter Programme(x86)\Origin\Origin.exe
- @DarkLady1979 Ich danke vielmals, leider funktioniert es trotzdem nicht 😟
@xAnnixxxhast du denn genau das gleiche Problem wie oben beschrieben?
Probiere bitte das hier noch aus, sofern du Windows 10 hast:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html- @DarkLady1979 1000 Dank!
Nach Neustart des Pc funktioniert es 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 @DarkLady1979 Ich habe die genannten Tipps versucht, aber ich finde die beschriebene Datei nicht. Bei mir kommt die Fehlermeldung sogar dann, wenn ich Origin auch nur öffne und mich anmelde.
- @iPauli73945 hast du versteckte Dateien denn sichtbar gemacht, falls es um den überwachten Ordnerzugriff geht?
Oder was ist sonst ganz genau dein fehlerbild? Bei mir kam nie eine Fehlermeldung aber mein Spiel startet trotzdem nicht. Ich habe alle Tipps ausprobiert außer TS4_x64.exe weil ich die irgendwie nicht habe.
- TiKayS5 years agoRising Novice
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Nach dem Update vom 10.11.20 hat alles funktioniert - nach dem Installieren von snowy escape, alles in Ordung. Heute Nacht windows update - danach auch nochmal gespielt, alles in Ordnung. Spiel beendet, wollte jetzt wieder rein und werde immer zurück geskipped auf die Origin Start Page. AntiVirus - Firewall - Ausnahmen sind gesetzt, daran hat sich auch nicht verändert. Überwachter Ordnerzugriff ist ohnehin aus. Habe aber auch schon versucht das einzuschalten und die Ausnahmen für die orogn exe und Sims 4 32 und 64 bit eingefügt, jeweils Neustart. Mit 0 Erfolg - ich habe keine Idee mehr.
- @TiKayS Hast du den PC zwischendrin einfach mal neu gestartet?
Ja klar, mehrfach, nach jeder Einstellungsänderung ...
Ich kann und konnte aber auch noch nie offline spielen - das versteh ich z.b. auch nicht -
Wie macht man das ?
Was meinst Du, offline spielen?
Theoretisch kannst du das in origin einstellen - unter dem ersten Karteireiter von Orogin gibt es den Punkt offline gehen, dann kannst du bei den Sims 4 zwar nicht in die Galerie hochladen, aber theoretisch wenigstens spielen. seit dem Update kann ich das Spiel zwar laden, es startet, aber nach 2 Minuten Spielzeit bleibt es hängen und stürzt ab. Wenn der Task Manager parallel läuft, sieht man, dass er Arbeitspeicher plötzlich stark ausgelastet wird, fast zu 100 Prozent.
Und dann Absturz...
- @Kiwifruechtchen Bitte prüfe einmal, ob etwas hier von bei dir zutrifft:
https://sims4.crinrict.com/2020/11/vaeterchen-frost-erscheint-nicht-am-winterfest-endlose-generation-von-vaeterchen-frost/
https://sims4.crinrict.com/2020/11/wegfindungsprobleme-mit-plattformen/ Hallo
Ich habe das selbe Problem. Sims startet nicht, aber Origin meint es würde bereits laufen. Ich nutze keinen Windows Defender, habe aber bei meiner Software Origin und Sims wie auch die Ordner in denen sie liegen als Ausnahme ausgewählt, neugestartet, hatte davor auch schon alles neu installiert (habe mir zwischenzeitlich auch einen neuen PC zugelegt), aber es geht immer noch nichts.
Kann mir jemand helfen?
- @unnoticedx3 Spielst du auf Win 10 oder auf max?
Wenn Win 10, überprüfe bitte den Defender, der ist ja automatisch dabei, auch wenn man den selber bewusst nicht nutzt. Meine Frau hat das Problem, dass nach einem Update Sims sofort Crasht. Es öffnet sich gar nicht, sondern es kommt die Meldung "The Sims 4 Legacy Edition funktioniert nicht mehr" Windows 7 x64, Ausnahme in der Windows Firewall ist gesetzt.
- @Otterpower88 warum hat deine Frau bei einem 64bit-System die legacy? Bitte deinstallieren und die reguläre Version des Spiels installieren - mit der funktionieren dann auch die aktuellen Updates/Patches.
Die Legacy sollte gar nicht mehr aktualisiert werden seit Anfang des Jahres. Das kann ich nicht sagen, sie hat mir gerade erzählt, dass heute die Erweiterung Großstadtleben gekauft und nach der Installation ging es nicht mehr.
Habe es jetzt gelöscht, wenn man neu installieren will, will er aber standardmäßig die Legacy Edition installieren, siehe Screenshot ganz unten
@Otterpower88das wäre bei einem 64bit-Syste,m aber falsch.
Was für eine Version steht in der Spielebibliothek? Überprüft auch bitte die Einstellungen in Origin, ob da was auf 32bit ggf eingestellt ist. Wenn ja, auf 64bit ändern.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 10 hours ago