Forum Discussion

Re: Sims gehen nicht zur Schule/Unterricht/Arbeit/Casting

Hallo 🙂

Ich spiele SIms 4 über Windows und bräuchte mal Hilfe.

Vor ein paar Tagen habe ich das neue Nachhaltigkeitspack gekauft und wenn ich jetzt spiele, gehen meine Kinder- und Teenagersims nicht mehr zur Schule.

Es ist nicht das alte Problem mit dem Feiertag und meine Studenten gehen auch weiterhin zur Uni.

Was meine K&T angeht, so kommt eine Stunde vorher eine Erinnerung, dass sie zur Schule gehen müssen.

Sobald es aber 8 Uhr ist, geht keiner von ihnen. Auch wenn ich auf den Button "zur Schule gehen" klicke, passiert nichts. Sims debuggen funktioniert nicht.

Ich hatte bis zu dem Update ein ähnliches Problem in der Schauspielerkarriere, was allerdings mit dem Update behoben wurde. Stattdessen trifft es nun meine jüngeren Sims.

Ich habe zwar einige Mods, habe diese aber komplett aus dem Sims Ordner rausgenommen, sodass ich es auch komplett ohne Mods probiert habe. Keine Chance.

Ebenso habe ich versucht das Spiel über Origin zu reparieren und habe den Cache gelöscht und auch einen komplett neuen Spielstand erstellt. Keiner meiner Teenager oder Kinder geht zur Schule.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann.

9 Replies

• Katzemink's avatar
    Katzemink
    5 years ago

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem, genau wie du, dachte schon ich bin die einzige🙂

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Tali_David Fragen in die Runde

- Verwendet ihr mods im Spiel ? Alle Mod Karrieren und Go to School Mod müssen aktualisiert werden. Falls es keine aktuelle Version gibt, müssen die raus
    - Hatte einer von euch einen Error 109 oder 134 bevor den Hotfixes ?
    - Sind die Sims grau hinterlegt, obwohl zu Hause ?
  • Hey 🙂

Also Mods habe ich zwar, aber ich habe sie momentan komplett rausgenommen. Und zwar nicht nur im Spiel, sondern auch im Ordner. 

Bei mir ist auch kein Fehlercode aufgetreten.

Und es funktioniert seit dem Nachhaltigkeitspack nicht mehr. Der Hotfix hat daran nichts geändert.

LG

• Ich hab genau das gleiche Problem. Dachte erst es liegt an den Mods - hab diese alle entfernt und dennoch ist das Problem weiterhin da. Ich bekomm langsam echt die Krise. Ich vermute wir müssen auf ein Update warten...

• Danchen881's avatar
    Danchen881
    5 years ago

Genau das selbe Problem habe ich auch und es macht einfach den Spiel Spaß kaputt

• Danchen881's avatar
    Danchen881
    5 years ago

Seit dem Nachhaltigleben pack, gehen die Kinder und Teenager nicht mehr zu Schule, es ist kein Feiertag und auch der Button wird angezeigt, wenn man da drauf klickt tut sich nichts, ab 15 Uhr im Spiel verschlechtert sich dann die Note automatisch nach unten.

• Danchen881's avatar
    Danchen881
    5 years ago
    @Kurvenprinzessin Das denke ich auch macht kein Spaß und bei schlechten Noten werden ein ihrgend wann die Kinder weg genommen ohne das man das möchte oder was da für kann. ☹️
  • Hey

Also bei mir kann mein Sim ebenfalls nicht zur Arbeit gehen. Egal wie ich ihn zur Arbeit schicken möchte, es funktioniert nicht. Ich verwende keine Mods und habe bereits sogar das Spiel repariert, aber nichts hat was bewirkt. Habe auch schon den Job (Business) gekündigt und bin in einen anderen (Social Media) gegangen. Wäre echt dankbar, wenn wer noch Tipps hätte😊

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,474 PostsLatest Activity: 2 years ago