Forum Discussion

Re: Sims4 initialization error at start up [135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]

Also falls McAfee Sims isoliert haben sollte, ist das jetzt jedenfalls nicht mehr für mich nachvollziehbar, unter isolierte Elemente habe ich nichts stehen und ich wüsste nicht, wo ich sonst blockierte Programme finde. Es gibt eine Einstellmöglichkeit, womit man Programme vom Echtzeitscan ausschließen kann, das kann wohl helfen, wenn ein Spiel nicht startet. Bei den Sims ist die Englisch als Sprache eingestellt, es startet normal auf deutsch und damit erhalte ich auch keine Fehlermeldung.

5 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago

Kannst du die Sprache nochmals auf deutsch zurückstellen und dann wieder auf english und dann das Spiel/Origin als Administrator starten ?

https://praxistipps.chip.de/windows-10-programme-als-administrator-ausfuehren_39411

Wenn das Spiel auf deutsch startet, obwohl du englisch eingestellt hast, ist da was komisch.

Kannst du evlt. auch einen Screenshot von Origin posten ?

Sieht das bei dir auch so aus: 

Das hab ich noch zu McAffee gefunden: https://www.gutefrage.net/frage/mcafee-ausnahme-hinzufuegen (ist etwas alt, also evlt. findest du die Option jetzt an einem anderen Ort).

• crbbnbl's avatar
    crbbnbl
    7 years ago

Sprache auf Deutsch umgestellt, Spieldateien für Sims + Addons wurden überprüft, Sprache auf Englisch umgestellt, Spieldateien für Sims + Addons wurden erneut überprüft, Origin als Admin gestartet, Spiel gestartet, Spielsprache nach wie vor Deutsch. Habe Sims vom Echtzeitscan ausgeschlossen, außerdem ist Internetzugriff zugelassen für Sims und Origin. Weitere Einstellungsmöglichkeiten finde ich bei McAfee nicht.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago
    @crbbnbl Der englische Ordner wird nach wie vor nicht erstellt, nehme ich an ?

Kannst du prüfen, ob die englische Sprachdatei heruntergeladen wurde: Die findest du hier: programme(x86)\Origin\The Sims 4\Data\Client

Du solltest eine Datei Strings_ENG_US.package und eine für deutsch haben.
  • crbbnbl's avatar
    crbbnbl
    7 years ago

Ich habe Origin nicht unter Programme installiert, dort gibt es nur einen leeren Origin Games-Ordner. Beide Sprachpakete sind installiert.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago
    @crbbnbl Einzige Idee ich noch habe ist temporar McAffee auszuschalten und dafür Windows Firewall/Defendern und dann nochmals den überwachten Ordernzugriff auszuschalten probieren

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,579 PostsLatest Activity: 12 hours ago