Forum Discussion
6 Replies
@crinrict mein Computer ist 64bit, meine Grafikeinstellungen sind alle auf mittel eingestellt, und es läuft anfangs ja super flüssig und genau so wie es soll. Treiber sind ebenfalls alle aktuell, das habe ich bereits getestet.
Soll also heißen, dass ich mir eher neue Hardware zulegen muss? Weil wie gesagt, wenn ich anfange zu spielen, ist alles flüssig, nur nach einiger Zeit geht nur noch Geruckel mit maximal 3 fps oder so. Hatte deshalb eher auf nen Fehler am Spiel oder so geschätzt, da meine Grafikkarte das ja packt.
- crinrict8 years agoHero+Da du nur 4 GB RAM hast, würde ich mal versuchen, ob das Spiel flüssiger läuft, wenn du die 32 bit Version probierst. Die 64 bit Version von Sims macht eigentlich erst ab 6 GB RAM Sinn.
Ansonsten mal die Grafikeinstellungen runterdrehen, und schauen, ob es besser wird.
Die Mindestanforderungen sind schon erfüllt, aber halt alles etwas an der unteren Grenzen.
Welche Erweiterungen hast du denn ? @crinrict also warum ich 64 bit habe kann ich auch nicht erklären, ich weiß den Unterschied zwischen 32 und 64 leider nicht, und der Bruder meines Freundes hat mir den PC aufgesetzt.
Könnte ich wechseln, würde ich das sofort wieder zu 32 bit wechseln.
Erweiterungen:
Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, Gaumenfreuden, Bowling-Abend, An die Arbeit, Heimkino, Grusel, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Sonnenterrassen und Luxus-Party
- crinrict8 years agoHero+Es geht nicht um deinen Computer, sondern nur um das Spiel selber. 64 bit ist grundsätzlich besser, da sich damit mehr RAM ansprechen lässt.
Da Du aber nur 4 GB RAM hast, würd ich versuchen, dass Spiel mal im 32 bit Modus zu starten. Hier gibt es eine Anleitung, wie das geht: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/when-to-use-the-sims-4-64-bit-or-32-bit-version/ - Nochmal vielen Dank, seit ich in den 32 bit Modus gewechselt bin läuft das Spiel durchgehend flüssig und stürzt nicht mehr ab!
Auch die Grafikeinstellungen sind relativ hoch eingestellt und trotzdem läuft alles gut, bin positiv überrascht! 🙂 - crinrict8 years agoHero+Super. Schön zu hören.
Für 4 GB RAM ist 32 Bit die bessere Wahl. Falls du mal mehr hast, ist dann die 64 bit Variante besser.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 31 minutes ago