Forum Discussion

martine1976's avatar
5 years ago
Solved

Reise nach Batuu führt zum Spielabsturz

Hallo,

ich habe mir heute Reise nach Batuu installiert und dann mein Spiel normal gestartet und mit bestehenden Spielständen gespielt.

Ich habe dann Batuu besucht und konnte auch erst normal spielen. Die erste Mission besagt "Im Unterschlupf ausruhen". Sobald ich das mache, hängt sich das Spiel auf. Es kommt die klassische Windowsfehlermeldung "Programm reagiert nicht mehr" und ich kann das Spiel nur noch so oder per Taskmanager beenden. Testweise habe ich alle Downloads entfernt. Dann konnte das Spiel zwar wieder gestartet werden, stürzt aber erneut bei  "Im Unterschlupf ausruhen" ab.

Ich habe dann wie irgendwann von Crinrict mal veröffentlicht, das Pack "ausgeschaltet", dann kann das Spiel ebenfalls, auch mit Downloads gestartet werden. Allerdings kommt im Hauptmenü sofort die Information, dass das fehlende Gameplaypack jetzt heruntergeladen wird und das Spiel hängt sich erneut auf.

Hat noch jemand solche Probleme ? 

6 Replies

• @martine1976 Das Problem mit dem Unterschlupf ist bekannt. Scheint bei einigen Sims aufzutreten. Ursache unklar.

Die Meldung des Herunterlades, wenn du Packs ausschaltest ist normal, allerdings sollte es sich nicht aufhängen deswegen.

Kannst du spielen, wenn du das Pack wieder einschaltest und mit einem anderen Sim nach Batuu reist (testweise)
  • @crinrict Ich habe das jetzt mit anderen Sims ausprobiert und da klappt es. Meinst du, ich soll den fehlerhaften Spielstand gleich löschen und hoffen, dass es der Einzige war oder ist es wahrscheinlich, dass das irgendwann gepatcht wird ?
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

@martine1976 Ich würde den Spielstand nicht löschen. Es gibt einige mit dem Problem und ich hoffe sehr, dass das bald gepatched wird.

EDIT: Habe evlt. eine Lösung gefunden. Hat Dein Sim mit dem Problem die Stahlblase ?

• @crinrict Ja, das haben alle meine Sims, die ich länger spiele. Und bevor du fragst, ich weiß nicht mehr, ob ich das mit einem anderen Stahlblasen-Sim getestet habe. Im Moment spiele ich einen neuen Sim, der hat das noch nicht.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,691 PostsLatest Activity: 3 hours ago