Forum Discussion
Hallo @Triximaid,
hast du es schon einmal komplett ohne Mods versucht? Eventuell ist einer der installierten Mods der Übeltäter, daher schau erst einmal, ob das klappt.
Ansonsten hängt das aber vielleicht auch mit diesem Bug hier zusammen: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Newborn-Toddler-Infant-sent-to-Daycare-is-not-working/td-p/9772115
Da geht es zwar hauptsächlich um die Tagespflege, aber dein Problem scheint damit verbunden zu sein.
-Poppy
@EA_Poppy Dieser Thread (https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-Toddler-Infant-needs-neglected-at-daycare-Patch-1-58/m-p/8456125), den du hier verlinkt hast und besonders der Post von troshalom zeigt genau mein Problem. Ich habe dort mal mee too geklickt.
- EA_Poppy11 months ago
Community Manager
@Triximaid, okay, da hat der von mir verlinkte dann nicht ganz gepasst.
Hast du aber auch geschaut, dass du eingestellt hast, dass du auch die Selbstständigkeit eingestellt hast, sodass sich die daheim gelassenen Sims um sich selbst, bzw. umeinander kümmern?
-Poppy
- Triximaid10 months agoRising Ace
@EA_Poppy schrieb:@Triximaid, ...
Hast du aber auch geschaut, dass du eingestellt hast, dass du auch die Selbstständigkeit eingestellt hast, sodass sich die daheim gelassenen Sims um sich selbst, bzw. umeinander kümmern?
-Poppy
Ja, Selbständigkeit ist auf vollständig, nur der gewählte Sim ist deaktiviert.
@KatrinBlue- Die drei leben als HH zusammen und sie kümmern sich zuhause Jeder um den Säugling. Nur, wenn ich mit einem Sim "verreise" und der Andere mit dem Säugling zuhause verbleibt (und ich diesen dann auch nicht steuere), dann wird der Säugling vernachlässigt.
Mit " durch Sozialinteraktionen dem Kind diese gegenüber als Betreuungsperson festlegen" meinst du diese Möglichkeit?
- KatrinBlue10 months agoNew Adventurer
@Triximaid Bin mir nicht vollkommen sicher, was da genau stand, aber es könnte das durchaus sein, müsste es eigentlich sein. Bei mir konnten die Großeltern gar nichts mit den Kindern machen. Hab auch schon an einen Bug gedacht, bis ich das rausgekriegt habe.
Was die Selbstständigkeit betrifft, die nervt bei der Kinderpflege mehr als dass sie nutzt. Kontrolliere fast vollständig, was meine Sims tun. Weise ich die Mutter an, die neben dem Kind steht, den Säugling zu stillen, steht sie nur in der Gegend rum, weil plötzlich der Vater meint, er müsse das Kind mit der Flasche füttern, obwohl ich ihm eine ganz andere Aufgabe zugewiesen habe. In der Zwischenzeit hungert das Kind. Da vergeht schonmal eine halbe Sim-Stunde. Das nervt total.