Forum Discussion

janicilein's avatar
2 years ago

Schmuck erscheint im Live-Modus nicht in der richtigen Metallfarbe

Platform: PC
Packs: alle (allerdings das Zu Vermieten Pack in den Starteinstellungen zur Zeit deaktiviert)
Ich nutze keine Mods/kein CC
Völlig neu kreeiierter Speicherstand, um meinen kreeirten Schmuck anzuprobieren 

1. Schritt: Ein Sim hat pro Outfitkategorie mehrere Outfits im CAS.
2. Schritt: Pro Outfit trägt dieser Schmuck aus jeweils anderen Metallen gefertigt (z.b. Partyoutfit Nr. 1 mit Zornium Schmuck und Partyoutfit Nr. 3 mit Literalit Schmuck)

Läd man nun in den Live-Modus so wird der Schmuck des 1. geladenen Outfit innerhalb einer Outfitkategorie korrekt angezeigt.
3. Schritt: Der Sim wechselt innerhalb derselben Kategorie das Outfit (z.b.Partyoutfit)

Z.b. beim Laden das Spiels war in meinem Spielstand Partyoutfit Nr. 3 angezogen (Literalit Schmuck, erscheint lila, siehe Screenshot)
Bei allen anderen Partyoutfits erscheint der Schmuck nun ebenso lila, als wäre es Literalit-Schmuck (z.b. Zornium, siehe Screenshot)

Ich habe weiter getestet und den Sim vom Partyoutfit in ein Alltagsoutfit umziehen lassen (Outfitkategoriewechsel)
Bei dem zuerst gewählten Alltagsoutfit Nr. 1 (Alkronit-Schmuck) wurde der Schmuck korrekt angezeigt, wie er sollte. 
Bei allen anderen Alltagsoutfits widerum erscheint der Schmuck nun ebenso, als wäre es Alkronit-Schmuck

Die Optik des Schmucks im Live-Modus ist nur änderbar, indem man das gewünschte Outfit ändert, speichert und ins Hauptmenü geht und den Spielstand neu lädt (der Welten verwalten-Modus oder CAS reicht nicht aus!)
Nun erscheint der neue als erstes geladene Schmuck in der korrekten Farbe.

Nur im CAS erscheint er Schmuck pro Outfit in seiner korrekten Farbe. (siehe Screenshot, Zornium erscheint im Vergleich zum Live-Modus korrekt)

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,663 PostsLatest Activity: 18 hours ago