Forum Discussion

Lunari318's avatar
9 years ago
Solved

Scrollprobleme im Bau-/Kaufmodus (Mac)

Ich habe seit einiger Zeit schon Probleme beim Scrollen im Bau-/Kaufmodus bei Sims 4. Wenn ich mit dem Mausrad runter scrollen möchte, tut sich erst einmal gar nichts und dann springt die Liste gleich mehrere Zeilen nach unten, sodass ich nun zum Scrollen immer den Balken am rechten Rand runter ziehen muss (was auf Dauer leider ziemlich nervt).

Das Ganze hat sich leider auch nicht behoben, nachdem ich nun die Sims 4 Gaming Maus an meinem Rechner habe.

Wenn ich Sims über Bootcamp spiele habe ich das Problem nicht; man möchte aber ja auch nicht immer für ein einziges Spiel zu Windows wechseln. Im Internet etc. kann ich ganz normal scrollen, es kann also auch nicht an der Maus liegen.

Die neusten Updates etc. von Sims installiere ich immer sofort.

Hat/Hatte vielleicht irgendjemand von euch auch das Problem und eine Lösung dafür? 🤔

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe :-)

• Lunari318's avatar
    Lunari318
    9 years ago

@Freggi-Liz,

habe ich auch mal versucht; leider keine Änderung.

Bei der Maus ist alles richtig eingestellt, so wie es immer war.

Naja, ich werde es auch irgendwie anders hinbekommen. Und einfach darauf hoffen, dass das irgendwann gefixt wird 😃 

Gruß

Kaidra

4 Replies

• Huhu @Lunari318,

nee das ist ein altbekanntes Problem das zwar mal gefixt worden ist, trotzdem kann es auf verschiedenen Mac Modellen auftreten.

Ich selbst habe das Spiel im Fenstermodus laufen, dann umgehst du diesen Fehler.

Diese findest du in den Einstellungen bei Sims 4 

Wenn du kein Fenstermodus magst, kannst du die Ecken und leisten mit der Pfeil Taste ansteuern.

Teste aus was du lieber magst. 

Hoffe es hilft dir weiter!

Grüße

Liz

• Lunari318's avatar
    Lunari318
    9 years ago

Huhu @Freggi-Liz,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Leider hilft bei mir der Fenstermodus nicht weiter, Problem besteht weiterhin. Und mit den Pfeiltasten kann ich bei mir nur das ganze Bild in Sims bewegen, scrollen funktioniert da nicht.

Trotzdem vielen Dank dir!!

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

@Lunari318,

dann ziehe mal die Options ini auf den Schreibtisch. 

Du findest diese unter Dokumente/Electronic Arts/ The Sims 4

Vielleicht hilft es , senn die Einstellungen neu gesetzt werden

Schaue mal in Systemeinstellung unter Maus ob deine Mouse auch wirklich richtig eingestellt ist.

Die Magic Mouse z.b hat ab und zu nach updates vom osx plötzlich andere Werte drinnen 

Grüße

Liz

• Lunari318's avatar
    Lunari318
    9 years ago

@Freggi-Liz,

habe ich auch mal versucht; leider keine Änderung.

Bei der Maus ist alles richtig eingestellt, so wie es immer war.

Naja, ich werde es auch irgendwie anders hinbekommen. Und einfach darauf hoffen, dass das irgendwann gefixt wird 😃 

Gruß

Kaidra

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 8 minutes ago