Forum Discussion

Inowminati's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 Änderung der Sprache/Deinstallieren nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe beim starten von Sims 4 die Fehlermeldung „unable to start“ bekommen, nach der Reparatur über die EA App konnte ich es wieder starten. Jedoch ist mein Spiel jetzt auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch. 
Meine Idee das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren ist leider auch nicht möglich, wenn ich in der EA App auf Deinstallieren klicke passiert nichts, auch über die Systemsteuerung finde ich die Sims 4 nicht. Dort finde ich nur 2 DLC welche ich deinstallieren kann, auch dies funktionierte nicht, es passierte nichts beim anklicken. 
Auch das Deinstallieren und neu installieren der EA App hat nichts gebracht. 

Möchte das Spiel gerne wieder auf Deutsch haben, vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus! 

UPDATE 03.04.24:
Ich habe nun über EA Help jemanden erreicht und die Situation über den Chat geschildert. Mir wurde dann nochmal empfohlen den Cache der EA App sowie die Der Sims 4 zu löschen, die EA App zu deinstallieren und einen sauberen Neustart zu machen. Ich habe nach der Deinstallation der EA App auch den Sims 4 Ordner (bei mir noch im Origin Ordner) gelöscht. Nach dem Neustart und der Neuinstallation der EA App konnte ich die Sims 4 wieder installieren. 
Nach der Installation hat er mir wieder beim Start des Spiels die Fehlermeldung angezeigt.. 

Bei EA Help komm ich nun aber auch nicht mehr weiter, wenn ich meine Fall fortsetzen möchte (Status: Wartet auf Spieler) werde ich auf die nächste Seite geladen und diese aktualisiert sich alle 5sek. und ich kann dort nichts weiter machen..  

• Inowminati's avatar
    Inowminati
    2 years ago

UPDATE 04.04.24: 

Hallo zusammen, 

habe nun eine Lösung für mich gefunden, vielleicht hilft das ja noch jemanden. 
    Da bei mir leider das gleiche Problem wie zuvor bestanden hat habe ich mal versucht Die Sims 4 über Steam zu installieren. 
    Das war bei mir die Lösung, zwar wurden dann nochmal alle Packs die ich besitze runtergeladen aber das Spiel funktioniert. 
    Es startet normal ohne Fehlermeldung und auch auf Deutsch. 

Wünsche euch noch eine gute Zeit! 🙂 

6 Replies

• @Inowminati
    Und wenn dir dann bei einer Neuinstallation nur Englisch zur Verfügung steht, muss dir der Support die deutsche Sprachversion wieder freischalten. Kommt leider nach einer Reparatur häufiger vor, dass sich die Sprachversion ändert.
  • Inowminati's avatar
    Inowminati
    2 years ago

Das hat leider nicht geklappt, ist leider immer noch auf Englisch.

Zur der Neuinstallation - das geht ja leider auch nicht da ich es nicht deinstalliert bekomme..  

• Inowminati's avatar
    Inowminati
    2 years ago

UPDATE 04.04.24: 

Hallo zusammen, 

habe nun eine Lösung für mich gefunden, vielleicht hilft das ja noch jemanden. 
    Da bei mir leider das gleiche Problem wie zuvor bestanden hat habe ich mal versucht Die Sims 4 über Steam zu installieren. 
    Das war bei mir die Lösung, zwar wurden dann nochmal alle Packs die ich besitze runtergeladen aber das Spiel funktioniert. 
    Es startet normal ohne Fehlermeldung und auch auf Deutsch. 

Wünsche euch noch eine gute Zeit! 🙂 

• Conny0704's avatar
    Conny0704
    2 years ago

kannst du mir das mit Steam näher erklären? bei mir hilft gar nichts. es bleibt alles in englisch. habe schon so oft mit der Hilfe gechattet, aber die sind selbst planlos

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 11 minutes ago