Forum Discussion
Auf dieser Seite werden z.B. defekte Mods aufgelistet:
https://forums.thesims.com/en_US/discussion/1006205/broken-updated-mods-cc-jan-31-2023-patch#latest
Ich hab das Problem mit Sims3..
Mit der Origin App hat es immer funktioniert. Die erklärten Schritte habe ich hier auch schon durchgeführt ☹️
- water_si763 years agoSeasoned Ace@ImmerKrank94 Dann hier bitte nachlesen
da stehen Links drin
https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-startet-nicht-mit-EA-APP/td-p/12296391 - Gagea253 years agoHero@ImmerKrank94 Welche Windows Version hast du?
- 3 years ago
Ich hab Win10
- 3 years ago
Ich hab vorher auch auf Win10 und mit Origin Sims gespielt. Mir wird genau die selbe Fehlermeldung angezeigt wie bei denne die Sims4 spielen ☹️ Also denke ich nicht das es an Windows liegt.
- crinrict3 years agoHero+@ImmerKrank94 Ich hab jetzt nicht all tips hier im Thread durchgelesen, aber hast du schon versucht, EA app als Administrator zu starten oder das Spiel über einen Shortcut im Kompatibilitätsmodus ?
- 3 years ago@crinrict Huhu 🙂
Danke für den Tipp, leider hat das aber auch nichts gebracht :/ - DarkLady19793 years agoHero+
Im Simforum wurde folgender Workaround gepostet, der bei diversen Fehlern die dem Matrix-Fehler, helfen soll - probiert das ggf mal aus:
- Den Ordner C/Programme/Elektronic Arts möglichst auf einer anderen Partition oder Festplatte sichern (kopieren, nicht verschieben)
- Den Taskmanager (Str+Alt+Contr) aufrufen, dort ist der EA Desktop noch aktiviert
- Den EA-Desktop deaktivieren.
- Auf der EA-Webseite die EA-App downloaden, es wird nur die Installationsdatei heruntergeladen
- Die Installationsdatei starten
- Es wird wieder ein Fehler in der EA-App angezeigt, dieses Mal wird aber eine Reparatur angeboten
- Die Reparatur ausführen
- EA-App wird anschließend geöffnet und funktioniert wieder korrekt.
- 3 years ago
Huhu 🙂
Danke für den Tipp, bei mir hat deine Ausführung+Neuinstallation des Spiels geholfen <3 - 3 years ago
Moin.
Ich habe seit ca. Dezember genau das gleiche Problem ich habe immer alles gemacht was ich gefunden habe und auch mehrere male. Ich habe das jetzt die letzten zwei tage mindestens 4 mal komplett neu installiert, Repariert und co. und auch immernoch den Fehler das es nicht gestartet werden konnte und ich es reparieren soll oder die mods entfernen soll obwohl ich keine mods im spiel habe und nicht mal einen Mod ordner dafür habe. Auch mit Neu Installation der EA App habe ich immernoch das selbe Problem und es kommt auch immer wieder selbe Fehlermeldung.
Ich habe langsam Keine Ahnung mehr was ich da noch machen soll. ich habe im Anhang noch mal das Fenster rein gelegt was ich als Fehlermeldung bekomme vllt. hat ja jemand noch eine andere Idee.
Grüße und Danke. - water_si763 years agoSeasoned Ace@D34DL0CK also die Schritte von @DarkLady1979 hast du alle vollzogen, das ist wirklich merkwürdig.
Klicke bitte hier im ersten Beitrag den "Problem habe ich auch Button" umso mehr da klicken, wird dazu eine Lösung gesucht und Daten/Fehler gesammelt.
Die Meldung die bei dir kommt bezieht sich auf Mods mit Fehlern, aber wenn du keine hast, ist das kurios. https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Fehlercode-de4ee14f-29f00e76-00000000-4b0d852b/td-p/9108871
Führst du die App als Admin aus?
Es ist ein Fehler in deinen Spieldatein .
Hast du aktuell alte Sims4daten im Spiel, hier solltest du einen leeren Sims4-Ordner nehmen, benenne einfach alten Ordner unter Dokumente um. Ansonsten kannst du vielleicht deine dxdiag posten? - 3 years ago@water_si76
Ich habe Die EA App ja wie gesagt komplett neu installiert auf meiner zweiten Festplatte unabhängig von Windows und co. und auf der selben Festplatte extra einen EA Games Ordner erstellt wo ich dann Sims installiert habe. Ich führe die EA App auch als Admin aus ich habe sims ja wie gesagt mehrere male komplett neu installiert und co. daher können das keine alten datein mehr sein. Und was genau für einen dxdiag wird denn gebraucht da ich da mehrere stehen habe als auswahl. (System usw.) - DarkLady19793 years agoHero+
@D34DL0CK dxdiag bitte auf alle Informationen speichern gehen und dann die komplette Textdatei hier anhängen. Ist hier aber in diesem Fall gar nicht nötig.
Zu deiner Fehlermeldung - die hat nichts mit der EA App zu tun, sondern kommt vom Spiel selber, bitte einmal probieren, was hier beschrieben ist - sprich, überprüfe deine Mods auf Aktualität.
Warte damit aber ggf bis nach Dienstag, da der neue Patch bei sehr vielen Mods und CC Aktualisierungen erforderlich machen wird:
https://sims4.crinrict.com/crin-error/erforderliche-spieldaten-fehlen-beschadigt-de4ee14f29f00e76000000004b0d852b/Ansonsten;:
BItte EA App und Spiel noch einmal neu installieren - und dabei die Installationspfade bestehen lassen, wie sie waren, also wie die programme die selber vorgeben.
Und nach Deinstallation unter eigene Dokumente auch einmal schauen, ob da noch ein Electronic Arts-Ordner ist - denn da legt das Spiel ja die Spielstände, Mods etc ab - und damit auch idR der Mods-Ordner, der sich ja im Ordner automatisch nach Spielstart auch erstellt. - 3 years ago
@DarkLady1979 daher das ich ja gar keine mods oder andere Dateien so hinzugefügt habe denke ich nicht das es wirklich am Spiel liegt da ich auch alles zu 100% von Origin und der EA App gelöscht habe, inklusive der ganzen Spiele + deren Dateien.
- DarkLady19793 years agoHero+@D34DL0CK schalte mal bitte deine Razer-App ab zum spielen.
- 3 years ago@DarkLady1979 wenn ich sie ganz aus mache funktioniert halt meine tastertur nicht mehr. -_- also kann ich sie leider nicht ganze zu 100% aus machen.
- DarkLady19793 years agoHero+@D34DL0CK andere Tastatur verwenden, die nicht die App benötigt?
- 3 years ago@DarkLady1979 ich hab leider keine andere... das ist das problem sonnst wäre ich selber schon drauf gekommen.. aber ich habe es eben einfach noch ein mal neu installiert und es hat auf einmal aus dem nichts funtioniert. ich habe nichts anders gemacht wie ich bei den anderen malen neu installieren und so auch gemacht habe.
ich schätze dann mal danke für die hilfe oder so. XD - water_si763 years agoSeasoned Ace@D34DL0CK dann kennst du zumindest jetzt die Ursache. Hier standen noch paar Tipps drin, weiß nicht ob das noch hilfreich ist.
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims4-lauft-auf-der-64-bit-version-nicht-mehr/m-p/8221154#M13916 - water_si763 years agoSeasoned Ace
ich kann aktuell auch das Spiel nicht starten, ich habe keine Fehlermeldung.
Den Spiel- und APP Cache habe ich gelöscht.
Ich spiele unter Wind.8.
Das Spiel springt in der Verknüpfung zu Steam kurz an und geht wieder aus.
Ich habe noch den Spielordner aus der EA-APp geprüft, der ist bei mir leer C/Programme / EA_Games?
Edit: es ging wieder, nachdem ich repariert habe.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 15 hours ago
- 19 hours ago
- 24 hours ago