Forum Discussion

vinceeentat's avatar
1 year ago

Sims 4 - Spielstand verloren

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen nach langer Zeit wieder Sims 4 auf meinen MacBook heruntergeladen. Habe eine Familie erstellt, etwas gespielt gehabt und wie immer am Ende gespeichert gehabt und das Spiel verlassen. Am nächsten Tag wollte ich es wieder spielen und sehe, dass mein Spielstand nicht mehr da war. Ich habe gegoogelt gehabt, woran das liegen kann und herausgefunden, dass das ab und zu vorkommen kann. Vor allem nach Updates. Habe mir dabei nichts gedacht und eine neue Familie erstellt gehabt, habe mehrmals gespielt gehabt (locker einer Woche) und sehe heute, dass mein Spielstand wieder verloren gegangen ist. Obwohl ich kein Update gemacht habe. Kann mir jemand helfen? Langsam ist das nämlich sehr frustrierend. Vielen Dank im Voraus. Vincent Kohl

1 Reply

• @vinceeentat Bist du auf Spiel laden bzw Fortsetzen gegangen?
    Hast du in der Icloud geschaut, ob dein Saves-Ordner dort gelandet ist?
    Dekativiere Cloudspeicherung am besten für Sims 4 - die Spielstände werden idR nur erkannt, wenn sie auf dem Gerät selber auf der Festplatte liegen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 hours ago
9,169 Posts