Forum Discussion

dreamyworld22's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 An die Uni mit Legacy Edition

Hallo

Ich habe mir das neue Erweiterungspack An die Uni gekauft. Nach dem ich es installiert habe, kam eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.

Fehlercode: Unable to start: Initialization error at start up [135dec40:90cf:00000075:495f32a=]. Nach langer verzweifelter Suche nach einer Lösung, habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich die Legacy Edition zum spielen brauche und man das An die Uni Pack mit dieser Ausgabe nicht spielen kann. Mich interessiert, ob noch jemand dieses Problem hatte? Vor allem würde ich aber gerne wissen, ob EA/ Origin (whatever) dieses Problem beheben wird, denn es scheint mir sehr unfair, da ich wahrscheinlich nicht die Einzige bin, die nun das Geld ausgegeben hat.

Danke im Voraus für eure Antworten!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    6 years ago

Du kannst dich an den Kundendienst wenden und dir das Geld rückerstatten lassen - mit der Legacy kann keine Uni gespielt erden und das wird EA auch nicht ändern.

Kontaktmöglichkeiten Kundendienst:

• Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Samstag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)
    • Für Österreich: 0720 - 883349 - für Schweiz: 0225 - 181005 - ebenfalls zu Festnetztarifen
    • Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst.
    • Außerdem gibt ein noch Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.

28 Replies

• @larisa26 Zu blöd, dass ich jetzt anderweitig beschäftigt war und die Frist zu Rückerstattung offensichtlich verstrichen ist. Das ist alles total ärgerlich. Ich beabsichtige auch nicht jetzt unbedingt einen neuen MAC aufgrund dieses Problems zu erwerben. Bleibt nur noch zu hoffen übrig, dass sie das Problem bezüglich Uni beheben werden, was ich jetzt nicht glaube...
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Ich will ja nix sagen, @dreamyworld22  - aber: In Origin steht recht deutlich, dass sich die Mindestvoraussetzungen für das Spiel geändert haben-  einmal unter Mindestvoraussetzungen beim EP und dann noch mal oben, wenn man Origin bzw den Simsbereich öffnet, gibt es auch eine Meldung, dass sich die Mindestvoraussetzungen geändert haben - man muss das natürlich vor einem Kauf dann auch mal lesen...

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    6 years ago
    @dreamyworld22 Hast du trotzdem probiert einen Rückerstattung zu bekommen ?

Und nein, daran wird sich nichts ändern.
  • larisa26's avatar
    larisa26
    6 years ago
    @dreamyworld22 Ich habe zum Glück das Sims Spiel: Ab in die Uni zurückerstattet bekommen. Kann jetzt ganz normal Sims spielen, nur leider ohne das Ab in die Uni spiel 😔
  • @crinrict Ich werde es trotzdem versuchen, ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit, dass ich mal auf einem neuen PC mit Uni spielen kann. Frohe Feiertage! ☺️
  • Habe mir vor zwei Monaten erst einen neuen Pc gekauft, das ich weiterhin Die Sims 4 Spielen kann und habe mich jetzt auch tierisch aufgeregt. wollte mir An Die Uni kaufen und jetzt muss ich zu meinem entsetzen feststellen das es gar nicht spielbar ist, was für ein mist!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

ein zwei Monate alter PC sollte eigentlich die reguläre Version nutzen.
    Kannst du einmal deine dxdiag posten bitte? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei hier an einen Post anhängen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 15 minutes ago