Forum Discussion

nashkatz's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 auf Englisch, alter Ordner löschbar?

Hallo,

ich habe mir die Sims 4 erstmals auf Deutsch heruntergeladen, spiele aber seit einiger Zeit nur noch auf Englisch.

Dafür wurde auf meinem Mac ein zweiter Ordner erstellt ("Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 4" und "Dokumente>Electronic Arts>The Sims 4). Meine Tray files, saves und mods musste ich damals vom deutschen in den englischen importieren, damit ich meine Spielstände wieder hatte.

Jetzt möchte ich meine Festplatte aufräumen und Speicherplatz schaffen. Kann ich dafür den originalen "Die Sims 4" Ordner löschen oder wird es mein Spiel dadurch beeinträchtigen oder schlimmstenfalls unspielbar machen?

Danke für eure Hilfe

• @nashkatz
    Den Ordner Die Sims 4, in dem die Speicherstände/Tray usw waren/sind, kannst du löschen.
    Dein Spiel greift ja auf den Ordner The Sims 4 aktuell zu.

Wichtig ist, keine Ordner unter den Programmfiles zu löschen, also die Installationsordner.

5 Replies

• @nashkatz
    Den Ordner Die Sims 4, in dem die Speicherstände/Tray usw waren/sind, kannst du löschen.
    Dein Spiel greift ja auf den Ordner The Sims 4 aktuell zu.

Wichtig ist, keine Ordner unter den Programmfiles zu löschen, also die Installationsordner.
  • nashkatz's avatar
    nashkatz
    2 years ago
    @water_si76 Danke für deine schnelle Nachricht. Ich habe mir damals ganz bewusst die englische Version heruntergeladen nachdem ich schon die deutsche Version hatte. Ich spiele in voller Absicht auf Englisch. Deswegen habe ich wahrscheinlich beide Versionen in meinen Dokumenten.
  • @nashkatz Achso okay, na wenn du die nicht mehr brauchst, versuch es ohne die alten Inhalte. Ich würde sagen, es beeinflusst nicht das Spiel, wenn du sie nicht brauchst.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,584 PostsLatest Activity: 6 hours ago