Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Sims 4 auf Externer Festplatte installieren

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit langer Zeit Die Sims 4 auf einer externen Festplatte zu installieren leider erfolglos.

Dabei gibt es folgende Meldung:

DOWNLOAD-FEHLER

Origin kann Die Sims™ 4 nicht auf D:\WindowsApps\The Sims 4\ herunterladen.

Bitte kontrolliere, ob dieser Speicherort verfügbar ist, oder brich den Download ab und starte ihn dann mit einem anderen Speicherort neu.

Kann mir jemand Helfen? Oder gibt es da keine Hilfe? Ich brauche eine sichere Anleitung zum installieren.

• Ich würde davon abraten, Origin und Sims  4 auf eine externe Festplatte zu installieren.

Die Platte müsste dann dauerhaft mit dem PC verbunden bleiben, um einen Wechsel der Laufwerksbuchstaben zu verhindern.

Das Spiel wird nach einem solchen Wechsel nämlich dann nicht mehr funktionieren, da die Einträge in der Registry auf der Partition mit dem Betreibssystem die Pfade sonst nicht mehr finden.

Zudem kann auch das Spiel selber dann nicht mehr auif die Spielstände unter eigene Dokumente zugreifen.

1 Reply

• Ich würde davon abraten, Origin und Sims  4 auf eine externe Festplatte zu installieren.

Die Platte müsste dann dauerhaft mit dem PC verbunden bleiben, um einen Wechsel der Laufwerksbuchstaben zu verhindern.

Das Spiel wird nach einem solchen Wechsel nämlich dann nicht mehr funktionieren, da die Einträge in der Registry auf der Partition mit dem Betreibssystem die Pfade sonst nicht mehr finden.

Zudem kann auch das Spiel selber dann nicht mehr auif die Spielstände unter eigene Dokumente zugreifen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,532 PostsLatest Activity: 5 hours ago