Forum Discussion

NoScorpZ's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 cc wird nach update nicht erkannt

Hey,

vor ein paar Tagen hatte ich nach einer längeren Pause wieder Lust Sims 4 zu spielen. Allerdings waren nach dem Update meine Spielstände weg (obwohl im Ordner "saves" noch alle Daten sind/waren). Außerdem werden meine custom content Klamotten etc. nicht angezeigt. Ich habe im Anschluss die script mods gelöscht und die Ordner "saves", "tray" & "mods" rausgenommen und das game deinstalliert. Danach habe ich Sims 4 wieder installiert und vorübergehend die mods etc. in den game Einstellungen ausgestellt. Dann habe ich die mods hinzugefügt und das Spiel mit neuen Einstellungen gestartet. Trotz allem hat sich nichts an dem Zustand wie zum Anfang geändert.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich freue mich über jede konstruktive Antwort.

LG T

• Hallo @NoScorpZ,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den entsprechenden Sims 4 Bereich verschoben.

Durch neue Updates können außerdem veraltete Mods und CC Probleme machen. Hast du denn wirklich bereits alle aus dem Ordner rausgenommen und die localthumbcache.package Datei gelöscht?

Die Spielstände sollten da an sich auch nicht einfach verschwinden. Hast du in deiner Zeit der längeren Pause eventuell den PC gewechselt oder etwa Windows neu installiert?

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @NoScorpZ,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den entsprechenden Sims 4 Bereich verschoben.

Durch neue Updates können außerdem veraltete Mods und CC Probleme machen. Hast du denn wirklich bereits alle aus dem Ordner rausgenommen und die localthumbcache.package Datei gelöscht?

Die Spielstände sollten da an sich auch nicht einfach verschwinden. Hast du in deiner Zeit der längeren Pause eventuell den PC gewechselt oder etwa Windows neu installiert?

-Vendcera

• NoScorpZ's avatar
    NoScorpZ
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

ich habe erst nach dem Update alle mods/cc's entfernt + localthumbcache.package Datei. Danach habe ich das Spiel unter Origin repariert und neugestartet, allerdings kamen meine Spielstände nicht zurück. Einen neuen PC oder eine neue Windows-Version habe ich nicht. 

Sind die Spielstände jetzt für immer verloren?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @NoScorpZ wenn du sie nicht selber vorab irgendwo gesichert hattest, dann ja . dann sind die unwiderbringlich weg,.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,680 PostsLatest Activity: 7 hours ago