Forum Discussion

Julia20001105's avatar
Julia20001105
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Sims 4 DLCs auf Mac werden nicht freigeschalten - Lizenzproblem

Hi zusammen, 

ich habe früher Sims 4 + DLCs auf Steam für Windows gekauft. Jetzt spiele ich auf meinem Mac über die Ea-App. Meine Packs werden angezeigt, aber ich kann sie nicht nutzen ("Du besitzt dieses Pack bereits" + Lizenzhinweis). 

Mein Steamkonto ist verknüpft. Hat jemand eine Idee, wie ich die DLCs  für Mac freischalten kann, oder hatte jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden? 

Danke schonmal für eure Hilfe. 

Julia 

• Um die Packs, die du über Steam gekauft hast, nutzen zu können, musst du das Spiel über Steam spielen.

3 Replies

• Um die Packs, die du über Steam gekauft hast, nutzen zu können, musst du das Spiel über Steam spielen.

• Julia20001105's avatar
    Julia20001105
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Danke erstmal für die Antwort, 

das Problem ist nur, dass Sims4 auf Steam scheinbar nur für Windows zugelassen ist und ich noch meine ganzen DLCs dort habe und nicht alle neu kaufen möchte. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Lizenz für den Zugriff auf digitale Inhalte gemäß der EA-Nutzervereinbarung zu bekommen? Ich kann sie auch nicht neu kaufen, weil dort steht dass ich das Packet bereits besitze. 

danke im voraus schonmal 

liebe Grüße 

Julia 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
8,979 Posts