Sims 4 existiert 2x auf dem PC/fragwürdiger Ordner?
Hallo erstmal 🙂
Ich bin etwas verzweifelt, da ich für mein Problem leider keine Antworten finden kann. Ich spiele schon seit längerem auf meinem Macbook pro Sims 4. Als ich vor ungefähr einem Jahr Sims 4 deinstalliert und wieder neu installiert habe, hatte ich plötzlich ein Ordner auf dem Schreibtisch platziert mit dem Namen "The Sims 4 Packs" (Bilder sind unten dargestellt). Dort sind, wie ich gesehen habe, alle Packs drinne und mit EP (für Erweiterungspacks) GP, etc. bezeichnet. In den Ordnern sind auch jeweils die Welten vorhanden mit den verschiedenen Arealen. Bis jetzt hat mich dieser Ordner eigentlich nicht gestört (abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob das so normal ist?). Der Ordner nimmt etwa 20 GB ein, was an sich ja normal für Sims 4 mit vielen Erweiterungspacks und Gameplaypacks ist. Das was mich jetzt aber wundert ist, dass ich Sims 4 in Origin heute neu installieren musste und mir die GB wieder abgezogen wurden (so nach dem Motto, dass ich eigentlich die Sims 4 Inhalte auf meinem PC in dem besagten Ordner auf dem Schreibtisch habe, gleichzeitig aber nochmal in Origin das jetzt nochmal runter laden muss. Kommt mir so vor, als ob ich jetzt plötzlich 40 GB brauche? Ich hoffe ihr könnt etwas nachvollziehen, was ich hier beschreiben möchte. Ist dieser Ordner und das Verhalten normal? An sich wäre mir das Problem ja egal, aber ich habe gerade sehr mit meinem Speicherplatz zu kämpfen und verstehe das Verhalten grade nicht so ganz das ich Sims 4 in Origin nochmal installieren muss, obwohl die GB ja schon auf dem Schreibtisch liegen ☹️ Bilder sind unten dargestellt, vielleicht kann mir jemand ja erklären was das ist.
LG und Danke 🙂