Hallo, liebe DarkLady 🙂
Vielen Dank für Deine Antwort. Die ist aufschlussreich! 🙂
Eine Frage:
Beeinflussen die Mods das Spiel denn auch (also die echten), wenn sie im Mod Manager deaktiviert sind? Das wusste ich nicht. Hm. Aber das würde es ja erklären. Ich dachte, wenn ich sie im Mod Manager deaktiviere, haben sie keinen Einfluss mehr auf das Spiel - es sei denn, eine Override-Datei stellt dann zumindest noch das, was sonst fehlen würde. Hm, war das ein logischer Zusammenhang-Denkfehler?! *Kopf platzt*
Neu anfangen wollte ich sowieso, das macht kein Problem. Ich würde mich dann mit einem neuen Benutzerordner - kann ich den einfach leeren und so lassen? - Mod für Mod herantasten, um den Bösewicht zu finden. Wollte ich sowieso.
Leider bin ich technisch relativ unbegabt. Auch was CC. reparieren betrifft. Schlecht von cappeé, zu alt oder einfach etwas tumb. :D Ich habe schon lange vor, selbst mal was zu modden, aber es erscheint mir nicht so einfach. Kurz: Ich drücke mich seit Jahren davor.
Ich vermisse beim Original-Spiel einfach die Karrieren-Vielfalt und ganz besonders all die tollen Gartenfrüchte - Harvestables, Gartensprenkler, das hat sooooo Spaß gemacht! Wären die tatsächlich leicht zu reparieren, diese Harvestables? Weil, sie sind ja dann auch oft mit Overrides in Rezepten verbunden - wahrscheinlich nicht, denke ich - oder?
Jedenfalls noch mal danke. 🙂 Wenn ich mein Zimmer endlich zu Ende renoviert habe und meine OP hinter mir, dann muss ich wohl anfangen mit dem Moddenlernen. Bin beim Sims 4 Studio schon länger eingeloggt, habe auch einmal schon selbst was recolored, aber da das wie ein neues Hobby ist, man muss sich sehr tief in die Materie einarbeiten, und ich habe schon viel zu viele Hobbys, Gitarre, Bücher schreiben, Gärtnern, Die Sims spielen, Sport ... Ähm nein, ich will nicht jammern, Schluss hier! :D
Ich grüble mal weiter. Und mal sehen, Objekte reparieren im Sims 4 Studio, da hast Du mal einen Link reingestellt, habe ich gefunden und ... das sah so kompliziert aus ... Vielleicht schau ich da noch mal rein. 🙂
Bis dahin, lG,
helene912