Sims 4 funktioniert nicht mehr
Guten Abend zusammen. o/
Seit ungefähr 5 Tagen funktioniert mein Sims 4 und auch mein Sims 3 nicht mehr.
Abends davor hat es noch einwandfrei funktioniert. Es wurde nichts verändert, am Abend zuvor noch gespielt, am nächsten Tag ging nichts mehr.
Erst hat es garnicht mehr gestartet. Und jetzt bekomme ich hauptsächlich die Meldung, dass das Spiel bereits ausgeführt wird, obwohl im Task-Manager nichts aufgeführt wird.
Andere Spiele (z.Bsp. via Steam) funktionieren.
Seitdem ich die EA App und Sims als Administrator ausführe, bekomme ich außerdem in Dauerschleife die Meldung: "Für dieses Spiel sind Berechtigungen erforderlich. Für dieses Spiel sind Administratorenrechte erforderlich. Möchtest du den Zugriff gewähren und das Spiel starten?" Wenn ich dann auf "OK" klicke, verschwinden der Launcher und die Meldung für nichtmal eine Sekunde und erscheinen erneut. Klicke ich dann wieder auf "OK", passiert dasselbe. Wie gesagt... Dauerschleife.
Bisher wurde folgendes unternommen:
- Sims deinstalliert und neu installiert.
- EA App deinstalliert und neu installiert.
- Grafiktreiber geupdated.
- Sims als Administrator ausgeführt.
- EA App als Administrator ausgeführt.
- Sims im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt.
- EA App im Windows Defender als Ausnahme hinzugefügt.
- Anti-Viren-Software deinstalliert.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jmd mit dem gleichen Problem sein Windows auf Werkseinstellung zurücksetzen musste, um das Problem zu lösen.
Aber sind wir doch mal ehrlich... das kann doch echt nicht die Lösung sein...! Vor allem wundert es mich, dass es über Nacht einfach nicht mehr funktioniert hat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vorab schonmal vielen Dank an alle Helfenden.