Forum Discussion

Lilly_Olivia05's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 hängt beim Speichern

Hallo,

fast immer, wenn ich auf Speichern klicke dreht sich die Anzeige endlos weiter. Das passiert seit neustem, ich habe aber auch ca. 2 Monate nicht gespielt. Bisher habe ich keine passende Antwort gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    6 years ago
    @Lilly_Olivia05 Nimm bitte alle Inhalte aus dem Mods-Ordner heraus, danach lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.

Danach teste bitte zunächst in einem neuen Spielstand, ob das Speichern wieder funktioniert.
    Wenn ja, nimm Mods/CCwieder ins Spiel und teste in dem neuen Spielstand nochmals das speichern - hängt es sich auf, ist etwas im Mods-Ordner Schuld.

5 Replies

• Ja, die Mods nutze ich aber schon viel länger, als die Probleme da sind, und auch wenn ich sie deaktiviere hängt das Spiel.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago
    @Lilly_Olivia05 Nimm bitte alle Inhalte aus dem Mods-Ordner heraus, danach lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.

Danach teste bitte zunächst in einem neuen Spielstand, ob das Speichern wieder funktioniert.
    Wenn ja, nimm Mods/CCwieder ins Spiel und teste in dem neuen Spielstand nochmals das speichern - hängt es sich auf, ist etwas im Mods-Ordner Schuld.

• Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!

Funktioniert alles wieder, auch nachdem ich die Mods wieder reingenommen habe. Der Cache-Ordner war leer aber localthumbcache.package habe ich gelöscht.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    6 years ago

Hey @Lilly_Olivia05,

ich habe die Antwort von @DarkLady1979  als Lösung markiert, da es deinem Problem geholfen hat 🙂 
    Solltest du weiter Fragen haben, melde dich gerne.

~rephii

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,600 PostsLatest Activity: 33 minutes ago