Forum Discussion

Viki_25_02's avatar
5 years ago

Sims 4 hängt

Mein Sims 4 hängt seit heute. Erst hat es bei den Auswahlmöglichkeiten immer länger gedauert. Dann konnte ich nicht immer jeden sim anklicken. 

Als ich über origin das Spiel reparieren ließ und aktualisierte, klappt es immer noch nicht. Sogar noch weniger. Jetzt lann ich circa 2 Minuten spielen, mit ewiger Wartezeit bis ich überhaupt in der Familie angekommen bin. Nachdem ich ein bis zwei Aktionen ausgeführt habe. Hängt es sich auf, die Uhr bleibt stehen. Die Sims bleiben in ihrer Position und "bewegen sich quasi auf der Stelle" (machen nichts). 

Ich kann zu den Optionen wechseln und auf den Desktop zugreifen. Die Maus bewegt sich problemlos auch im Simsfenster, allerdings passiert dort nichts mehr. 

Ich technisch gesehen eine Niete und habe keine ahnung was ich tun kann um weiter zu spielen. Ich hatte auch noch nie Probleme mit sims auf diesem Laptop ☹️

5 Replies

• Viki_25_02's avatar
    Viki_25_02
    5 years ago

Ich schätze es ist ein ähnliches Problem, allerdings hängt es bei mir nicht Väterchen Frost zusammen, der ist weder in meinem Haushalt noch kennt ihn einer meiner Sims.

Es war auch nicht am Winterfest... ich weiss daher nicht b es mein Problem ist oder nicht, aber schätze ehre, dass es bei mir etwas anders ist. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Viki_25_02 kannst du bitte einmal deine dxdiag posten?
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post hier anhängen.

Nutzt du Mods/CC?
  • Hey Viki_25_02,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt mit einem neuen Haushalt angefangen, also den alten Speicherstand "liegen lassen". Und es funktioniert wieder. 

Es ärgert mich natürlich sehr, weil mein letzter Spielstand echt super war :-( Aber naja - ich hoffe dass sich das mit einem Update von EA wieder regeln lässt.

Viele Grüße

• Biniie90's avatar
    Biniie90
    5 years ago

Genau, das gleiche Problem habe ich auch. Aber danke für den Tipp. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 19 hours ago