Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Sims 4 Haus ist weg!

Hallo,

ich habe ein Problem ich habe grade einige Stunden ein neues Haus gebaut es war richtig schön! Wie auch immer, als ich eine neue Familie erstellt hatte und in das Haus einziehen wollte, war plötzlich kein Haus mehr da, alles war weg! Alles war normal, Preis, Grundstück, ALLES!!!!!

Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!

5 Replies

• Hi @inadeter10

hast du das Haus eventuell in die Galerie/Bibliothek gespeichert ? Ist sonst noch alles da in deinem Speicherstand ?

Hattest du das Spiel neu gestartet bevor du deine Familie eingezogen hast oder einfach nach Bau Familie einziehen ?

Hast du zwischen durch mal gespeichert ?

• Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Mein gesamtes Spiel ist leer, obwohl ich auf fast jedem Grundstück ein Haus gebaut habe. Soeben habe ich ein Haus fertig gebaut und habe gespeichert und bin zurück ins Hauptmenü, um eine Familie zu erstellen. Als ich die Familie einziehen lassen wollte ist das Haus spurlos verschwunden. Ich kann es auch in der Gallerie nicht mehr finden. Genauso, wie ca. 10 andere Gebäude die ich in den letzten Monaten gebaut habe.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Gehst du nach dem Speichern der Grundstücke auf das Hauptmenü zurück und von dort aus dann auf neues Spiel, wenn du Sims erstellst?

• Valii_Cross's avatar
    Valii_Cross
    7 years ago

Meistens, ja. Bedeutet das, dass jedes Mal, wenn ich "neues Spiel" klicke, alles verschwindet? 🤭

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

Ja - weil du dann jedes mal einen neuen Spielstand erstellst.

Wenn du in einem bereits bestehenden Spielstand spielen willst musst du den entsprechend laden.

Um Familien nach dem Hausbau zu erstellen, muss du auch nicht in das Hauptmenü, sondern nur in die Weltenübersicht - dort hast du dann unten rechts den Button, um Familien zu erstellen-.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 10 hours ago