Forum Discussion

codeword40's avatar
4 years ago
Solved

Sims 4 Highschool Jahre kein Zugriff auf neue Welt

Ich habe gestern ganz normal das neue Erweiterungspack "Highschool Jahre" über Origin gekauft und runtergeladen. Es schien dann auch erst zu funktionieren. Konnte auf die neuen CAS Inhalte zugreifen und auch die Bonus Inhalte im Baumodus, nur dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht auf die neue Karte "Copperdale" zugreifen kann. Dann wird der Bildschirm einfach weiß. Auch ein anderes Zusatz Feature des Packs funktioniert bei mir nicht, nämlich die neue Sozialplattform "Social Bunny" lässt sich nicht öffnen. Ein richtiges genießen oder spielen des neuen Packs ist somit so gut wie unmöglich 

• @codeword40 Das Problem mit dem Altern hat doch gar nix mit den von dir oben geposteten Problemen zu tun?
    Daher auch bei dir noch mal die Frage: Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, hast du da bei den jeweiligen Erstellern schon die aktualisierten Versionen heruntergeladen?

10 Replies

• Hab das gleiche Problem und finde es einfach eine Frechheit.. Wirklich sehr ärgerlich....
    Ich finde dazu online auch nirgends etwas drüber und frage mich, ob das Problem denen vorliegt

und sie es behandeln...

• codeword40's avatar
    codeword40
    4 years ago

Gut zu wissen, dass es kein Einzelfall ist. Hab mich mit dem Kundendienst in Kontakt gesetzt, aber die haben nur, dass hier geantwortet: "Es wird empfohlen, vorübergehend mit der normalen/standardmäßigen Lebensspanne zu spielen oder neue Spielstände zu erstellen.Anderweitig würde ich dich bitten, abzuwarten, bis das Problem von den Kollegen untersucht und gelöst wurde."

• SaminHajian's avatar
    SaminHajian
    4 years ago
    Hallo @DarkLady1979, danke für deine Rückmeldung 🙂 Genau ich hab Mods/CC's. Also die Mods etc funktionieren alles und Patch hab ich eig auch installiert. Hab das Game 3x repariert und auch immer wieder auf aktualisieren. Patchs sind auf jeden Fall auch installiert ☹️ Aber nichts geht, ich schalte mal die Mods aus und versuch's aber ohne Mods spielen oder CC's wäre schon sehr traurig :'(
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @SaminHajian nach fast jedem Patch müssen die Mods doch von dir erst aktualisiert werden - und gerade der Patch vom Dienstag hat etliche Mods zerschossen.
    Du musst also jetzt erst mal alle deine Mods überprüfen und dann die aktualisierten Versionen bei deren Erstellern herunterladen.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @codeword40 Das Problem mit dem Altern hat doch gar nix mit den von dir oben geposteten Problemen zu tun?
    Daher auch bei dir noch mal die Frage: Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, hast du da bei den jeweiligen Erstellern schon die aktualisierten Versionen heruntergeladen?
  • codeword40's avatar
    codeword40
    4 years ago

Hab jetzt mal alles an CC deaktiviert...Und siehe da jetzt funktioniert es. Danke dir, anscheinend scheint das das Problem zu sein. Dann werde ich jetzt mal ohne Mods und CC weiter spielen.

(Weiß auch nicht warum die das mit dem altern geschrieben haben haha)

• Ich habe jetzt das gleiche Problem. Habe daraufhin mal alle Mods rausgenommen - geht immernoch nicht ☹️

Das Problem ist aufgetreten nachdem ich angefangen habe, ein unbezogenes Grundstück zu bebauen und dann das Spiel darüber gespeichert & beendet habe.

Vorher hat Copperdale immer normal funktioniert und Spiel reparieren hilft auch nicht.

Ich denke mal jetzt bleibt mir nur übrig, das Spiel zu deinstallieren (weil man ja ärgerlicherweise keine einzelnen Packs deinstallieren/deaktivieren kann) und es neu zu installieren. Wenn ich dann aber mit meinem safe-Stand weiterspiele, wird denke ich mal immernoch der gleiche Fehler auftreten?! Ich probierts mal aus 🫠 Falls hier jemand noch einen Tipp hat, gerne her damit.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @jessybaba99,

der Beitrag hier ist schon 2 Jahre alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,710 PostsLatest Activity: 13 minutes ago