Forum Discussion

simsnouk's avatar
simsnouk
Seasoned Rookie
6 months ago

Sims 4 lädt lange. Grundstücke in die Galerie hochladen funktioniert nicht

Hallöchen! 

Seit dem neuen Update vom 19.08.2025 habe ich extreme Probleme mit meinem Sims 4 Spiel. Ich spiele ohne Mods. 

Das Problem:

Seitdem ich das Spiel geupdatet habe dauert der Ladeprozess in einen Spielstand extrem lange. Auch die Dauer von Ladebildschirmen hat sich verlängert. Wenn ich mich im Baumodus befinde muss ich auf Objekte oder Wände doppelklicken um sie greifen zu können. Das Speichern von Grundstücken in meiner Galerie ist aufgrund eines Server-Fehlers nicht möglich. Ich dachte erst, dass es an meinen WLAN liegt, aber ich kann eigentlich immer noch vollständig auf die Galerie zugreifen und auch Haushalte in der Galerie speichern. Nur das hochladen und speichern von meinen Grundstücken funktioniert nicht. Die Bilderansicht ist beim ersten laden meistens auch verzerrt durch Farbfehler.

Habt ihr eine Lösung oder Tipps?

18 Replies

• Siimsanity's avatar
    Siimsanity
    Seasoned Rookie
    6 months ago

Hab das gleiche Problem... dachte schon liegt an meinem Internet... aber bin wohl nicht alleine mit dem Problem... immer wider schade, das immer wieder neue Bugs auftreten... hoffe nur das es schnell behoben wird...

• Manche Leute können sogar gar nicht mehr spielen seit dem Update. Ich habe aktuell einen Spielstand, wo ich die neuen Gebäude erstelle und dann warte ich einfach auf eine Behebung des Bugs und speicher sie danach. Spätestens mit dem neuen Pack werden diese sehr einschränkenden Bugs behoben, weil es sonst keiner kaufen würde.

• simsnouk's avatar
    simsnouk
    Seasoned Rookie
    6 months ago

Ich dachte schon, dass ich alleine damit bin. Ich habe schon alles ausprobiert, von neuem Spielstand bis zum Reparieren vom Spiel, löschen von Dateien und dem Nutzen von einem anderen WLAN. Mit dem Update wurde auch auf DirectX11 gewechselt glaube ich. Vielleicht liegen die Probleme an dem Wechsel?

• selenia60's avatar
    selenia60
    New Traveler
    6 months ago

Ich habe exakt dasselbe Problem seit dem Update in allen Spielständen. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden, aber zumindest scheint der Bug damit gekommen zu sein. Wenn es mehrere Personen betrifft, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest höher, dass er gelöst wird, da es schon eine extrem wichtige Funktion in Sims betrifft.

• simsnouk's avatar
    simsnouk
    Seasoned Rookie
    6 months ago

Ich habe es jetzt mal ausprobiert, aber leider hat es nicht geholfen. Unter dem "Sims 4"-Ordner habe ich auch keinen Cache-Ordner gehabt (nur einen "cachestr"-Ordner).Gibt es noch einen anderen Weg den Cache zu löschen? 

Woran könnte es noch liegen?

Trotzdem schon einmal danke für deine Hilfe. 

• >Auch wenn du ohne Mods spielst, nimm bitte einmal den Modsaordner aus dem Sims 4-Ordner raus, lösche die localthumbcache.package.
    Repariere das Spiel über die App und lösche den Cache der EA App.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 10 hours ago
9,042 Posts