Sims 4 Legacy Edition auf Standard zurücksetzen
Da der offizielle Support von EA keine Lust hat mir weiterzuhelfen versuche ich es einfach mal hier. Gestern kam beim Start von Sims 4 die Meldung, dass das Spiel nur noch im Legacy-Modus starten kann, den ich mir kostenlos aus dem Origin-Shop herunterladen kann. Das hat soweit auch funktioniert, und nach einiger Recherche habe ich auch herausgefunden, dass ich meinen Spielstand manuell von Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 in den neuen Ordner Documents\Electronic Arts\Die Sims 4 Legacy Edition übertragen muss. Allerdings haben die Probleme damit erst angefangen.
Einige Haushalte auf meinen bestehenden Spielständen befinden sich plötzlich im falschen Haus. Jeder Haushalt, den ich neu erstelle, wirft, sobald ich beginnen will, damit zu spielen, einen Fehler 811 oder lässt das Spiel einfrieren.
Bei der Suche nach Lösungen habe ich auch erfahren, dass die Legacy Edition nur dafür gedacht ist, mit 32bit-Systemen verwendet zu werden. Da ich aber Windows 10 Pro 64bit habe, verstehe ich nicht, warum das Spiel überhaupt darauf bestanden hat, sie zu installieren. Jetzt suche ich einen Weg, wieder auf die 64bit-Version des Spiels zu wechseln. Laut den Supportseiten soll sich dies in Origin bei den Spiel-Eigenschaften unter "Erweiterte Starteinstelungen" auswählen lassen, jedoch habe ich dort (entgegen so ziemlich allen Screenshots die ich online finden kann) keine Möglichkeit dazu (siehe Screenshot anbei).
Wer kann mir helfen, mein Sims 4 wieder auf die 64bit-Version zurückzubringen, möglichst ohne meine Spielstände dabei noch weiter zu beschädigen? Zur Sicherheit habe ich die Spielstand Ordner der 64bit-Version und der Legacy-Version auch noch unverändert weggesichert, bevor ich sie übertragen habe.
- @lyroplrodon3 Deinstalliere die Legacy-Edition und installiere danach die normale Edition aus deiner originbibliothek wieder.