Forum Discussion

B-La-Belle13's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 (Mac) startet nicht mehr/schwarzer Bildschirm... Hilfe :(

Liebste Community,

ich spiele schon seit vielen Jahren die Sims 4 auf dem gleichen Mac-Book (Mac Book Pro Retina, Mitte 2015, OS Sierra) und hatte noch nie Probleme.

Vor längerer Zeit wurde ein Update durchgeführt. Danach konnte ich mein Spiel nicht mehr richtig starten. 

Ich habe es erstmal nicht weiter versucht.

Seit ein paar Tagen versuche ich alles Mögliche um das Spiel endlich zum laufen zu bringen.

Aber es läuft fast immer gleich ab:

Der Bildschirm wird im Vollbild schwarz (teilweise auch weiss) und dann plötzlich nur noch die Hälfte des Bildschirmes und dann wieder Vollbild. Ich höre keinen Ton. Das Warte-Rädchen dreht sich teilweise und der Computer hängt sich dann auch komplett auf, so dass ich ihn ausmachen und neu starten muss. 

Teilweise sieht man richtig komische Pixelfehler im Bild (siehe Foto).

Ich bin wirklich verzweifelt weil ich auch null Ahnung von Technik habe.

Jedoch habe ich schon einiges versucht:

Spiel repariert, unter anderem Origin komplett neu installiert (vorher alles was mit Origin und Sims 4 zu tun hatte an Dateien vom PC gelöscht).

Ich weiß nicht was ich noch tun soll ☹️

Danke für eure Hilfe!

• B-La-Belle13's avatar
    B-La-Belle13
    6 years ago

Ich habe den EA Support kontaktiert. Das Problem ist wohl bekannt und betrifft viele User. Das Team arbeitet daran und gibt Neuigkeiten zum Fortschritt über Twitter bekannt.

Mir wurde gesagt ich solle das Betriebssystem meines Macs erneuern. 

Habe nun MacOS Catalina heruntergeladen und das Spiel läuft wieder 🙂

Bin sehr happy.

3 Replies

• Hallo @B-La-Belle13 

Ich bin gerade etwas irritiert, du schreibst

@B-La-Belle13  schrieb:

ich spiele schon seit vielen Jahren die Sims 4 auf dem gleichen Mac-Book (Mac Book Pro Retina, Mitte 2015, OS Sierra) und hatte noch nie Probleme.

Jedoch habe ich schon einiges versucht: